Korbach(nh). Das Berufsförderungswerk des Handwerks gGmbH lädt am Donnerstag, 20.11.2014 von 14 Uhr bis 17 Uhr zur dritten Regionalkonferenz mit dem Titel „Erfolg durch Verantwortung! Konkrete CSR-Praxismaßnahmen für attraktive Arbeitgeber“ in das Berufsbildungszentrum in Korbach ein.
Das Team des Projektes „Gute Arbeit & gutes Leben in Waldeck-Frankenberg“ wird erarbeitete, praxiserprobte Materialien und Instrumente zur demografiefesten Personalpolitik in kleinen und mittleren Betrieben vorstellen. Anschließend informiert Detlef Simon, Qualitätsmanagementbeauftragter der Kreishandwerkerschaft Waldeck-Frankenberg über die Möglichkeit der Zertifizierung zum CSR-geprüften Unternehmen. Zu weiteren Programmpunkten der Regionalkonferenz zählen die praxisorientierten Fachvorträge aus den Handlungsfeldern Wissensmanagement und Anreizgestaltung. Zum Thema Wissensmanagement stellt Ihnen Experte Udo Simianer von Simianer Coaching geeigneter Maßnahmen zur Vermeidung von Wissensverlust bei Ausscheiden von Mitarbeitenden aus dem Betrieb sowie Möglichkeiten zur Schaffung eines Wissensflusses im Unternehmen vor.
Unter dem Titel „Extras für Ihre Mitarbeitenden – Was lohnt sich für Personal und Betrieb?“ erörtern Ralf Schreiber und Daniel Fieseler vom Steuerbüro KRATZ & SCHREIBER das Handlungsfeld „Anreizgestaltung“. Es wird aufgezeigt, welche konkreten Möglichkeiten (abgesehen von der klassischen Gehaltserhöhung) Unternehmende haben, Mitarbeitenden ihre Wertschätzung durch steuer- und sozialversicherungsfreie Zuwendungen zu zeigen. Anmeldung nimmt das Berufsförderungswerk des Handwerks gGmbH per E-Mail unter csr@bfh-korbach.de oder per Fax unter der Nr. 05631 9535-7167 entgegen.