Ortsbegang in Frankenau: Projekte vorgestellt

Bauamtsleiter Thomas Tönges, mit Schild und  Bürgermeister Björn Brede , zweiter von links hinten stellten zusammen mit dem Ortsbeirat die  neuen öffentliche Toilettenanlage in der Friedrichstraße vor, Foto:EDR/od

Frankenau(od). Bürgermeister Björn Brede und der Ortsbeirat von  Frankenau stellte am Samstag zwei Projekte vor, die noch mit Fördermitteln aus dem Stadtumbau-Program realisiert wurden. Eine öffentliche, barrierefreie Toilette direkt neben dem Kirchhof in der Friedrichstraße sowie eine neue Bushaltestelle an der Frankenberger Straße.

Für beide Projekte flossen Fördermittel in Höhe von 70%, die Kosten für die Toiletteanlage beliefen sich auf ingesamt 30.000 Euro und für die Bushaltestelle auf 20.000 Euro.  55.000 Euro werden noch mal in 2015 investiert: für die Aussenanlage der Kellerwaldhalle sind 25.000 Euro geplant und für den Umbau des Marktplatzes 30.000 Euro. Damit, so Bürgermeister Brede, ist dann das Stadtumbau-Programm am Ende.

Die Bushaltestelle in der Frankenberger Straße vor dem Umbau. Foto: Brede/nh

 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.