Vöhl(nh). Der langjährige Ortsvorsitzende des FDP-Ortverbandes Vöhl, Rainer Humpert, kandidierte auf der Jahreshauptversammlung nicht wieder zum Vorsitzenden. Die Versammlung dankte ihm für seine Tätigkeit und wählte in später zu einem der Beisitzer des Ortsvorstandes, da er sich auch weiterhin als Gemeindevorstandsmitglied aktiv in die politische Arbeit einbringen will.
In seinem Bericht über die Aktivitäten des Ortsverbandes im letzten Jahr hob er besonders den Bürgermeisterwahlkampf hervor, der erfolgreich von den Liberalen unterstützt wurde. Weiterhin ist der Ortsverband dabei, sich für die Kommunalwahl 2016 inhaltlich und personell neu aufzustellen. Rainer Humpert gab seinem Nachfolger als Aufgabe mit, wieder aus jedem Ortsteil Kandidaten für die Kommunalwahlliste zu finden. Neuer und erneuter Vorsitzender wurde Heinrich Heidel, der nach Ende seiner Abgeordnetentätigkeit sich wieder in die Kommunalpolitik einbringen will. In seiner Dankesrede für seine Wahl, wies Heinrich Heidel darauf hin, dass nach Theodor Heuss die Gemeinde die Keimzelle der Politik ist. Gerade vor Ort wird deutlich, dass Liberale mit ihren Sichtweisen und Auffassungen für den Bürger viel bewegen können, da sie das Engagement des Einzelnen besonders hoch bewerten.
Die weiteren Vorstandswahlen ergaben folgende Ergebnisse: wieder gewählt wurde Steffen Emde als stellvertretender Vorsitzender und zu seiner Seite wurde neu als Stellvertreter Norbert Peter gewählt. . Monika Heidel wurde als Schatzmeisterin in ihrem Amt bestätigt. Weitere Beisitzer neben Rainer Humpert wurden. Heinrich Heidel versprach, die von Rainer Humpert angeregten Themen wie Ortsbesuche, Kindergärten, Kläranlage und ETI in naher Zukunft im Ortsverband abzuarbeiten.