Frankenberger HÖR-Adventskalender: Bürgermeister Heß freut sich auf weitere Weihnachtsgeschichten

Richard Ernst Kepler - Im Lande des Christkinds/Wikipedia/nh

Frankenberg(nh/od). Zwar denken zu dieser Jahreszeit nicht viele Menschen an Weihnachten, aber Bürgermeister Rüdiger Heß hat die bevorstehenden Adventstage schon fest im Blick. Dann soll nämlich der Frankenberger HÖR-Adventskalender mit 24 Weihnachtsgeschichten die Bürgerinnen und Bürger im Frankenberger Land erfreuen und in weihnachtliche Stimmung versetzen.

 „Etliche Geschichten sind bereits bei der Stadt eingegangen, es könnten aber ruhig noch einige mehr werden“, erklärte der Rathauschef. Eine Jury wird sich voraussichtlich im September damit befassen, eine Auswahl zu treffen, welche Weihnachtsgeschichten es dann in den HÖR-Adventskalender schaffen. Bekanntlich werden die Geschichten von bekannten hessischen Hörfunkmoderatoren eingesprochen. Heß erinnert in diesem Zusammenhang auch nochmal an den Fotowettbewerb, weil die Stadt und Initiator Lars Cohrs auch winterliche Fotos und Weihnachtsbilder für das CD-Cover suchen. Fotos und Geschichten sollten am besten per E-Mail an info@frankenberg.de unter dem Stichwort „Höradventskalender“ eingesandt werden. Einsendeschluss ist der 31. August 2014. Für die Weihnachtsgeschichten gilt, dass die Texte maximal zwei Din A4 Seiten lang sein sollten, Schriftgröße 12, Abstand eineinhalb Zeilen. Auf handschriftliche Aufzeichnungen sollte nach Möglichkeit verzichtet werden. Die Stadt Frankenberg hatte bereits im vergangenen Jahr mit Radiomoderator Lars Cohrs die Frankenberger Weihnachts-CD mit Frankenberger Chören produziert. In diesem Jahr soll es also der HÖR-Adventskalender werden, der in einer Auflage von 1.000 Doppel-CDs heraus gebracht werden soll, eine Premiere in Hessen. „Die Teilnahme lohnt sich, denn unter allen, deren Geschichte vertont oder deren Foto im Booklet der CD veröffentlicht wird, verlost Initiator Lars Cohrs ‚Romantische Tage am Fuße des Brocken‘ in einer 4-Sterne-Hotel- und Appartment-Anlage im Oberharz für zwei Personen“, erklärte Heß.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.