TSV Röddenau startet in Saisonvorbereitung – Trainer Schirru: „Wir wollen eine konstant gute Saison spielen“

Die Neuzugänge des TSV Röddenau mit Trainer Cataldo Schirru. Hintere Reihe: Tobias Grebe, Christoph Trusheim, Sebastian Prause und Cataldo Schirru. Vordere Reihe: Sebastian Frickel, Dean Schengel und Marc Bergmoser. Foto:nh

Röddenau(nh/od). Mit viel Schwung startet der TSV Röddenau in die Vorbereitung auf die kommende Saison 2014/2015. Zum Trainingsauftakt am Freitagabend konnte Trainer Cataldo Schirru mehr als dreißig Spieler begrüßen, darunter auch sechs Neuzugänge.

 Alle Spieler des Kaders hatten bereits zu Beginn des Jahres frühzeitig ihre Zusage für die Saison 2014/15 gegeben, so dass den Neuzugängen lediglich der Abgang von Florian Henry zum TSV Bromskirchen gegenüber steht. Neu zum Röddenauer Kader sind hingegen gestoßen: Tobias Grebe (FC Ederbergland, Mittelfeld), Marc Bergmoser (SV RW Ellershausen, Sturm), Sebastian Prause (TSV Haubern, Sturm), Christoph Trusheim (FC Ederbergland, Mittelfeld), Sebastian Frickel (JSG Eder, Abwehr) und Dean Schengel (TSV/FC Korbach, Tor).

Trainer Cataldo Schirru legt in der Sommervorbereitung viel Wert auf Spielpraxis, so dass eine Vielzahl von Vorbereitungsspielen auf dem Trainingsplan der nächsten Wochen zu finden ist. Die Spiel-Planung des TSV Röddenau im Überblick:
– Donnerstag, 10. Juli, 18 Uhr 40
SG Münchhausen/Ernsthausen – TSV Röddenau (Kahl und Schlichterle-Cup)
– Samstag, 12. Juli 17 Uhr
TSV Röddenau – TSV Altenlotheim
– Mittwoch, 16. Juli, 19 Uhr
SG Bunstruth/Haina – TSV Röddenau (Kreispokal)
– Freitag, 18. Juli, NN Uhr
FSG Ederbringhausen/Buchenberg – TSV Röddenau
– Samstag, 19. Juli, 19 Uhr
FC Ederbergland II – TSV Röddenau
– Sonntag, 20. Juli, 11 Uhr
SG Laisa/Berghofen – TSV Röddenau
– Sonntag, 27. Juli, NN Uhr
SG Vöhl/Basdorf/Werbetal – TSV Röddenau

Das wichtigste Ziel des TSV Röddenau in der Kreisoberliga ist, eine gute und vor allem konstante Saison zu spielen. „Wir arbeiten konzentriert sowie mit viel Fleiß und wollen von Spiel zu Spiel schauen“, erklärt Trainer Schirru. Grundlage für eine erfolgreiche Saison sei natürlich der Klassenerhalt beider Mannschaften in Kreisoberliga und Kreisliga A. Mit Freude blickt der Röddenauer Trainer auf die Rückrunde der vergangenen Saison zurück: „Dort hat unser Team gezeigt was es kann. Die starke Rückserie zeigt, dass man sich mit Fleiß und Einsatz im Fußball vieles erarbeiten kann. Mit dieser mannschaftlichen Geschlossenheit wollen wir im Sommer 2014 weitermachen!“

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.