Osteoporose Selbsthilfegruppe Frankenberg und Umgebung: Kühlungsborn hat wieder begeistert

Foto: Lydia Löwer/nh

Frankenberg/Kühlungsborn(Manfred Weider/nh). Kühlungsborn war auch in diesem Jahr das richtige Urlaubsangebot der Osteoporoseselbsthilfegruppe Frankenberg und Umgebung e.V.. Ellen Weider und Lydia Löwer begrüßten 39 Teilnehmer zur 8-tägigen Fahrt vom Sonntag, 18. bis Sonntag, 25. Mai an die Ostsee. Eine störungsfreie Fahrt mit einem ausgiebigen Halt in Lübeck brachte die richtige Einstimmung auf die kommenden Tage.

 

Gegen 17 Uhr erreichte die Gruppe das Hotel Nordischer Hof. Nach zwei Jahren neu für die Reise nach Kühlungsborn. Das ausgezeichnete Abendessen ließ nur Gutes erwarten.Die Reise wurde als Urlaub mit einigen Besichtungen und Fahrten angeboten. Der Montag war zur freien Verfügung, diente der Entspannung und Erholung. Der Regen lud allerdings nicht ein, um Kühlungsborn zu entdecken. An allen anderen Tagen herrschte aber das richtige Urlaubswetter.
Am Dienstag hatte Löwer Reisen eine Reiseführerin für die Tagesfahrt engagiert, die den Teilnehmern Wismar und Schwerin näher brachte. Wismar wird allen im Gedächtnis bleiben, nicht nur wegen des schönen Wochenmarktes, sondern weil die Gruppe Dreharbeiten für die „SOKO Wismar“ beobachten konnte. Schwerin wurde mit einer Stadtrundfahrt mit Schloss und kleinem Rundgang entdeckt. Der Mittwoch war mit 30 Grad schon fast zu warm für den eingeplanten Strandtag. Auch den freien Donnerstag verbrachten viele am Strand.
Eine Rundfahrt „Fischland – Darß – Zwingst“ stand am Freitag auf dem Programm. Die Halbinsel Darß überrascht immer wieder mit neuen Eindrücken. Angefahren wurden Ahrenshoop und Zingst. Entlang der Küste ging es nach Kühlungsborn zurück. Am Samstag konnten die eigenen Pläne verfolgt werden. Das Konzert mit dem Shantychor „Die Binnenschiffer“ am Nachmittag war ein Höhepunkt. Nach einem guten Frühstück startete die Gruppe um 9 Uhr zur Heimfahrt. Diese wurde durch die Staus erheblich länger als geplant. Die Begeisterung über schöne acht Tage hat dadurch aber nicht gelitten

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.