SPD – Wahlkreisbüro in neuen Räumen

Geschäftsstelle mit Mehrfachfunktion wurde offiziell eröffnet

MdB Dr. Edgar Franke und MdL Daniela Neuschäfer eröffnen das neu Wahlkreisbüro am Obermarkt 5. FoTo: EDR/Dudek

Frankenberg (nh/od). Am 8. März 2014, dem Internationalen Frauentag, hatten die SPD Frankenberg, der Bundestagsabgeordnete Dr. Edgar Franke und die Landtagsabgeordnete Daniela Neuschäfer zur Eröffnung des neuen Büros am Obermarkt in Frankenberg (Eder) eingeladen. Seit dem 02. Februar sind die Räume, in denen zuvor der Kreisverband Frankenberg des VDKs Thüringen Hessen tätig war, von der SPD bezogen worden. Im Gebäude Obermarkt 5 befindet sich nun die Geschäftsstelle der Frankenberger SPD.

 

Ebenfalls haben der Bundestagsabgeordnete Dr. Edgar Franke und die Landtagsabgeordnete Daniela Neuschäfer, dort ihr gemeinsames Wahlkreisbüro. „Unser Büro liegt jetzt noch zentraler als bisher“, freut sich Daniela Neuschäfer. Im Rahmen einer zwanglosen Feier erfolgte nun am Samstagnachmittag die Eröffnung des neuen Domizils. Ein Anlass, zu dem sich viele Gäste, vorwiegend aus dem Wahlkreis, in den neuen Räumlichkeiten eingefunden hatten und bei einem Begrüßungssekt, Kaffee, Kuchen und Imbiss das neue Büro in Augenschein nahmen.
Die beiden Abgeordneten Dr. Franke und Neuschäfer sowie der SPD-Fraktionsvorsitzende Dr. Sommer und SPD-Vorsitzender Heß bedankten sich bei allen Helfern, die beim Umzug und bei der Einrichtung mitangepackt hatten. Nun freuen sie sich gemeinsam, auf viele Aktionen und viele Gäste, die das Büro aufsuchen werden. Ab sofort stehen die Mitarbeiterin von Dr. Edgar Franke,von Petra Henkel und die Mitarbeiterinnen von Danilea Neuschäfer, Doris Pfefferle und Simone Krähling, ratsuchenden Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung. Termine können vereinbart werden oder Anliegen und Anregungen vorgebracht werden. Die festen Öffnungszeiten sind vorerst montags und donnerstags von 9 Uhr bis 13 Uhr sowie freitags von 10 Uhr bis 14 Uhr. Darüber hinaus können individuelle Termine vereinbart werden.

Kontaktdaten: SPD Frankenberg, Daniela Neuschäfer MdL, Dr. Edgar Franke MdB Obermarkt 5, 35066 Frankenberg, Telefon 06451 6590, Fax 06451 23286

 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.