Schmitt und Neuschäfer führen Sterngucker Frankenberg e. V. erneut an

Vorsitzender Gerhard Schmitt, vierter von rechts: Neumitglied Dr. Hendrik Sommer, dritte von rechts: 2. Vorsitzende Daniela Neuschäfer Foto/nh

 

Frankenberg/nh/od). Am 22. Februar 2014 fand die Jahreshauptversammlung der Sterngucker Frankenberg statt. Gerhard Schmitt, der erste Vorsitzende eröffnete die Sitzung und begrüßte das neue Mitglied Dr. Hendrik Sommer. Schmitt berichtete über die Aktionen des vergangenen Jahres. Daniela Neuschäfer stellte den Kassenbericht vor.

Anschließend wurde die Entlastung des Vorstandes beantragt und zu Neuwahlen aufgerufen. Schmitt und Neuschäfer wurden in ihren Ämtern bestätigt und führen den Verein Sterngucker Frankenberg e. V. erneut an.Gemeinsam wurden Aktivitäten in 2014 besprochen. Öffentliche Veranstaltungen, an denen sich die Sterngucker beteiligen werden, sind der Astronomietag am 05.04 sowie der Familienaktionstag, der am ersten Septemberwochenende in der Frankenberger Fußgängerzone stattfinden wird.Darüber hinaus stehen Fahrten zu Messen und Beobachtungsaktionen in Kindertagesstätten und Schulen auf dem Programm.Nach Beendigung der offiziellen Sitzung. Interessierte können sich gerne über die Sterngucker Frankenberg e. V. unter  www.sterngucker-frankenberg.de  (Homepage/Profil wird in naher Zukunft überarbeitet) sowie unter 06451/22072 (Geschäftsstelle) informieren. Schon bald werden die Sterngucker auf Facebook aktiv und eine Fan-Page schalten, um über aktuelle Projekte zu berichten.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.