Kripo Brilon bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Identifizierung eines Tatverdächtigen

Die Kripo in Brilon fragt:" Wer kennt diesen Mann?"

Brilon(ots/nh). Am 16. Dezember 2013 kam es gegen 15 Uhr in Brilon zu einem ein Taschendiebstahl, bei dem der Geschädigten eine Geldbörse aus der Außentasche ihrer Jacke entwendet worden war. In der Geldbörse befanden sich unter anderem auch zwei EC-Karten.

Zu dem Diebstahl kam es in den Räumen eines Discounters an der Möhnestraße. Nachdem die Betroffene den Verlust der Geldbörse bemerkte, ließ sie die beiden Karten sofort sperren. Trotzdem gelang es einem Tatverdächtigen bereits um 15 Uhr 18, eine der entwendeten EC-Karten bei der Hauptstelle der Sparkasse Hochsauerland in Brilon an einem Geldautomaten einzusetzen und Bargeld abzuheben. Der Tatverdächtige wurde dabei fotografiert. Der aufgenommene junge Mann ist mit einer Jeans-Hose und einer violettfarbenen Fleecejacke sowie einer ähnlichfarbenen „Schiebermütze“ bekleidet. Die Kriminalpolizei in Brilon schließt nicht aus, dass der Verdächtige aufgrund der Art und Weise wie die Tat begangen wurde nicht zum ersten Mal derart aktiv wurde oder gar arbeitsteilig mit weiteren Komplizen vorging. Die Kripo Brilon bittet die Bevölkerung deshalb um Mithilfe: Wer kann Hinweise zur Identität des Tatverdächtigen geben? Hinweise bitte an die Polizei Brilon unter der Telefonnummer 02961-90200.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.