Naturschützer sind empört über aktuelle Entwicklungen am Edersee

Die Baustelle im Januar 2014 Fotos:NABU/nh

 

Wetzlar/Waldeck(nh/od).Um einen Campingplatz am Ufer des Edersees zu erweitern, wurden ohne Baugenehmigung Fakten geschaffen. Ein großer Abschnitt eines Waldrandes wurde ohne Genehmigung gerodet um die naturschutzfachlichen Bedenken gegenüber dem Bauvorhaben sprichwörtlich aus dem Weg zu räumen.

Zudem wurde eine Wiese umgebrochen, um Stellplätze für Wohnwagen zu schaffen. Ein solcher Eingriff steht in starkem Kontrast zur Vorreiterrolle der Region im Bereich der sanften Tourismusentwicklung und besitzt im Jubiläumsjahr der Talsperre „100 Jahre Edersee“ eine besondere Tragweite.

Nabuedersee1

Nabuedersee2

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.