Weltcupsiegerin quält sich für die Wintersaison

Biathletin Nadine Horchler bezwingt die Mühlenkopfschanze sechsmal in Folge

Willingen(ds/nh). Was für Ottonormalverbraucher unvorstellbar ist, ist für Biathletin Nadine Horchler ein ganz normaler Trainingstag. Nach dem offiziellen Einkleidetermin des Deutschen Skiverbandes (DSV) vor dem Olympiawinter 2017/18 mit den Winterspielen im südkoreanischen Pyoengchang als Höhepunkt, reiste die Ottlarerin in die Heimat. „Ich wollte vor den vielen Terminen demnächst auf jeden Fall nochmal zuhause vorbeischauen“, so die 31-jährige Skijägerin vom Ski-Club Willingen. Natürlich steht auch da jeden Tag Training auf dem Programm. Und die Wanderer und Schaulustigen staunten nicht schlecht, als Nadine Horchler an der Mühlenkopfschanze (MKS) auftauchte. Gleich sechsmal in Folge hat die Biathletin die 675 und damit mehr als 4000 Stufen vom Auslauf bis zur Bergstation erklommen. Jedes Mal raste der Puls der Leistungssportlerin dabei auf etwa 165 Schläge. Mit der Standseilbahn ist Nadine Horchler nach der schweißtreibenden Trainingsarbeit ins Tal zurück gefahren, um einen neuen Anlauf zu nehmen. „Den steilen Berg wieder runterzulaufen, bringt nur Muskelkater, also lasse ich das lieber,“ scherzte die B-Kader-Athletin des DSV, die der Biathlon-Leistungsgruppe 1a angehört. Nach den Treppenläufen an der größten Großschanze der Welt stand am Nachmittag noch ein lockeres Skirollern auf dem Programm. Tags zuvor hatte sie auf Rollern die große Diemelsee-Upland-Runde in Angriff genommen und im Anschluss noch ein Krafttraining eingeschoben. „Nächste Woche sind wir von Montag bis Freitag zum Training in der Skihalle in Oberhof“, freut sich die Top-Sportlerin auf weitere Einheiten auf Schnee. Die Fans von Nadine Horchler drücken die Daumen, dass sich die sympathische Biathletin den Traum von der Teilnahme an den Olympischen Winterspielen mit guten Ergebnissen im Weltcup erfüllen kann.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.