Freie Demokraten feiern ihr 70jähriges Bestehen

70 Jahre FDP

Waldeck-Frankenberg(nh/od). Die Freien Demokraten sind in Waldeck-Frankenberg schon in der Geschichte verwurzelt. Nicht nur Gustav Stresemann und Friedrich Naumann vertraten  in der Weimarer Republik den Wahlkreis Waldeck, auch schon im August 1945 gründeten Oscar Varnhagen (Korbach) und August Limper (Willingen) als Leitfiguren den Kreisverband Waldeck-Frankenberg der LDP.

 Gemeinsam mit ersten Vertretern der FDP und der LDP trat man im Frühjahr 1946 zu Wahlen an. Im Dezember 1946 wurde Erika Menne aus Wethen als erste Frau direkt gewählte Abgeordnete des Wahlkreises Waldeck im Hessischen Landtag. Diese Tradition möchten die Freien Demokraten am Dienstag, den 1. März 2016 um 19 Uhr im Bürgerhaus in Bad Arolsen feiern und mit der Generalsekretärin der Freien Demokraten Nicola Beer als Rednerin gebührend begehen. Weggefährten, Bürgerinnen und Bürger sind zu diesem freudigen Ereignis herzlich eingeladen.

Einladung

 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.