Hallenberg(pm). FDP Hallenberg lädt zum 6. Hallenberger Wirtschaftsforum am 14.08.2025 um 18:30 Uhr mit besonderen Gästen ein.
Der Ortsverband Hallenberg freut sich außerordentlich, den Staatsminister a.D. des Landes Nordrhein‑Westfalen und Wirtschaftsprofessor Andreas Pinkwart als hochkarätigen Gast zum 6. Hallenberger Wirtschaftsforum begrüßen zu dürfen. Wie jedes Jahr bietet diese Veranstaltung auch im Kommunalwahljahr 2025 eine wertvolle Plattform zur Diskussion über wirtschaftspolitische Impulse, regionale Herausforderungen und Zukunftsperspektiven.
Impulse für Wirtschaft und Politik
Als einer der profiliertesten Wirtschaftspolitiker Nordrhein‑Westfalens bringt der ehemalige Wirtschaftsminister sein fachliches Gewicht in die Debatte ein. Sein Besuch stärkt die Bedeutung des Forums und bietet den lokalen Unternehmerinnen und Unternehmer sowie kommunalpolitisch Engagierten die Gelegenheit, direkte Einblicke in Strategien zur Förderung lokaler Wirtschaft und mittelständischer Betriebe zu gewinnen.
Bürgernah und kommunikativ
Das Wirtschaftsforum in der Stadt Hallenberg wird seit Beginn als ein Forum verstanden, dass den Dialog zwischen Politik, Wirtschaft und lokalen Machern fördert. Die FDP Hallenberg setzt damit ihren Kurs fort, Offenheit und Vernetzung vor Ort in den Mittelpunkt zu stellen. Wie bereits zuvor gelingt es, durch gezielte Veranstaltungen Impulse und Netzwerke zu schaffen, die nachhaltig wirken.
• Eingeladen sind Unternehmer und Gewerbetreibenden aller Branchen aus Hallenberg, Liesen, Hesborn und Braunshausen.
• Die Anmeldung erfolgt ganz unkompliziert unter fdp-hallenberg@gmx.de; unter 0170 / 3365645 oder über die hiesigen Social Media Kanäle.
• Die Veranstaltung findet in den neuen Räumen der S3P Engineering im Industriegebiet Lembach statt.
Ziele des Forums ist die Förderung der lokalen Wirtschaft durch Austausch von Best Practices, sowie Vernetzung mit der kommunalpolitischen Ebene. Neben der fachlichen Input von Wirtschaftsminister a.D. Pinkwart wird auch Bürgermeister Enrico Eppner einen Impuls geben und die neu angesiedelte Firma S3P wird sich im Detail vorstellen. „Wir sind stolz, mit dem ehemaligen Wirtschaftsminister einen herausragenden Redner gewonnen zu haben“, so der Vorsitzende der FDP Hallenberg Cornelis Stekelenburg. „Unser Wirtschaftsforum soll nicht nur lokalen Firmen Impulse geben, sondern auch die Schaffung eines Netzwerkes mittel- und langfristige Zusammenarbeit strärken. Wirtschaftliches Engagement ist ein herausragender Teil kommunaler Zukunftsgestaltung.“, ergänzt sein Stellvertreter Dominik Harbeke.

