Korbach(pm). Die SPD Waldeck-Frankenberg feierte mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern aus dem ganzen Landkreis ihr Familien-Sommerfest auf dem Hinterhof der SPD-Geschäftsstelle in Korbach. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Für Kinder gab es eine große Hüpfburg und einen Schminktisch. Der Vorsitzende der SPD Waldeck-Frankenberg, Latif Hamamiyeh Al-Homssi ist sehr zufrieden mit dem Verlauf: „Es war ein buntes, fröhliches Sommerfest für alle. Viele Bürgerinnen und Bürger haben das Angebot für Gespräche und ein Kennenlernen angenommen. Das freut uns, denn wir wollen jeden Tag und nicht nur vor Wahlen erreichbar sein.“ Mit dabei waren auch die Landtagsabgeordnete und stellvertretende Landtagspräsidentin Dr. Daniela Sommer und der Bundestagsabgeordnete Dr. Philipp Rottwilm sowie sein Vorgänger, der ehemalige Staatssekretär im Gesundheitsministerium Dr. Edgar Franke.
Bei einer kurzen Rede vom SPD-Vorsitzenden wurde den vielen aktiven SPD-Mitgliedern, die sich ehrenamtlich in Vereinen ihrer Gemeinden und der Kommunalpolitik engagieren, gedankt. So würden sie die SPD verkörpern und selbst Anlaufstelle für die Waldeck-Frankenberger Bürgerinnen und Bürger ein.
Al-Homssi: „Die SPD ist im Landkreis tief verwurzelt und das gelingt durch Jahrelanges ehrenamtliches Engagement. Wir sind dankbar dafür, dass sich Menschen vor Ort jeden Tag für die Sozialdemokratie einsetzen.“ Zum Abschluss machte Hamamiyeh Al-Homssi mit Blick auf die Kommunalwahl deutlich: „Wir werden mit den Richtigen Ideen für unseren Landkreis und unsere Kommunen um jede Stimme kämpfen, wir wollen unsere Heimat mitgestalten.“ Nächstes Jahr soll das SPD-Sommerfest im August wieder auf dem Hinterhof der Geschäftsstelle stattfinden.

