Region

AFK Waldeck zu Gast bei WVG alu-tec in Bad Arolsen Bad Arolsen(nh). Trotz strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen hatten sich knapp 40 Mitglieder des AFK Waldeck auf den Weg nach Bad Arolsen zur WVG alu-tec…
Korbach(nh). Am Samstag, den 10. Juni findet im BBZ Korbach der hessische Landesentscheid im Wettbewerb „Jugend schweißt“ statt, an dem die Sieger der Bezirkswettbewerbe aus Rhein-Main, Nordhessen, Mittelhessen und Osthessen teilnehmen. Der Wettbewerb selbst wird…
Korbach(nh). Die Tischler-Innung Waldeck-Frankenberg lädt ihre Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein. Die Versammlung wird am Freitag, 9. Juni 2017, um 16 Uhr im Restaurant „Am Dalwigker Tor“, Dalwigker Str. 9 in Korbach stattfinden. Hermann Hubing,…
Kassel(nh). Die Fusion der beiden genossenschaftlichen Institute Kasseler Bank eG und Volksbank Göttingen eG ist final beschlossen. Nachdem die Vertreterversammlung der Volksbank Göttingen bereits am 8. Mai dem Zusammenschluss zugestimmt hatte, votierten nun auch die…
Topas-Azubi-Seminar: „Über Geld spricht man“ Korbach(nh). Klamotten, ein neues Handy, Führerschein und anschließend ein Roller, später dann ein Auto. Viele Wünsche, die sich jeder Jugendliche gern erfüllt. Alles kostet Geld und bei großen Anschaffungen heißt…
Korbach(nh). Auf ihrer Jahreshauptversammlung im BBZ in Korbach übergab Frank Maurer (Frankenberg) seine Obermeisterfunktion an Fritz Faupel, Bad Wildungen-Wega. Frank Maurer unterstützt das Vorstandsteam weiter als stv. Obermeister mit Zuständigkeit für Handelsfragen. Frank Maurer war…
Der neue Obermeister heißt Michael Ernst Korbach(nh). Nachdem man sich bei einer Besichtigung des Wolfgang-Bonhage-Museums über die geschichtlichen Aspekte des Handwerks in der Kreisstadt informiert hatte, wurden die Weichen für die Zukunft gestellt. Gerhard Scheele…
Korbach(nh). Die Fleischer-Innung Waldeck-Frankenberg lädt ihre Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein. Die Versammlung findet am Mittwoch,17. Mai 2017, um 18 Uhr, statt. Veranstaltungsort ist das Berufsbildungszentrum in Korbach.Ein Punkt der Jahreshauptversammlung wird die Auszeichnung von…
Donnerstag, 04 Mai 2017 10:15

Jahreshauptversammlung der Friseur-Innung

Korbach(nh). Die Friseur-Innung Waldeck-Frankenberg lädt ihre Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein. Die Versammlung findet am Montag,29. Mai 2017, um 16 Uhr, statt. Veranstaltungsort ist die Friseur-Werkstatt im Berufsbildungszentrum Korbach. Auf dem Programm steht ein Vortrag…
Seite 1 von 22

Schnell Navigation