Eder Dampfradio

Listen on Online Radio Box
Keine aktuellen Meldungen
Keine aktuellen Meldungen

Region

VDW-Unternehmertreff bei WIKUS in Spangenberg .Spangenberg(pm). Einen Abend der ganz besonderen Art konnten die Mitglieder und Gäste der Vereinigung der Wirtschaft des Schwalm-Eder-Kreises beim Unternehmertreff in der Firma WIKUS in Spangenberg erleben. Mit dem Neubau,…
Mittwoch, 12 Dezember 2018 18:56

Lokal und Online - Die Schuhbox in Schreufa

Schreufa(od). Horst Stuhlmann ist Kaufmann durch und durch. Und er ist gerne Einzelhändler. Der Gemündener hat aber schon früh erkannt: Man kann das Eine tun ohne das Andere zu lassen: Nämlich lokal vor Ort im…
Korbach(pm). Einen praxisnahen Streifzug durch die Welt der „Dekorativen Wandgestaltung“ im Maler-Handwerk unternahmen Auszubildende im Maler- und Lackierer-Handwerk im Korbacher Berufsbildungszentrum der Kreishandwerkerschaft Waldeck-Frankenberg. Das Seminar wurde von der Maler- und Lackierer-Innung Waldeck-Frankenberg mit Unterstützung…
Unternehmertreff des AFK Frankenberg bei FingerHaus in Frankenberg Frankenberg(pm). “Alle 23 Sekunden wächst das Holz, das für ein Fingerhaus verarbeitet wird, nach. Im Jahr braucht der deutsche Wald damit lediglich fünf Stunden, um das Holz…
Bad Wildungen-Reinhardshausen(pm). Knapp 40 Mitglieder des Arbeitskreises der waldeckischen Wirtschaft (AFK) hatten sich auf Einladung der Geschäftsführer Jens und Silke Hartenstein auf den Weg in die Klinik Birkental gemacht, um vor Ort das Familienunternehmen aus…
Korbach(pm). In einer Feierstunde würdigte Kai Bremmer, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft, die geleistete Arbeit der langjährigen Dozenten Jürgen Burow, Rainer Emde und Gunther Wiedemann in den Meistervorbereitungslehrgängen.Zusammen waren sie 99 Jahre nebenberuflich bei der Kreishandwerkerschaft in der Fort-…
Guten Morgen - Bitte und Danke - situatives Feedback – Respekt und Verständnis - Gerechtigkeit Korbach(pm).Nach dem Auszubildenden-Workshop „Twitter Häppchen und Ponyhof-Idylle?“ waren jetzt die Betriebsinhaber und -innen und die Ausbilder und -innen im Workshop…
„Nehmen Sie Ihre Zukunft selbst in die Hand und bauen Sie mit der Meisterausbildung am eigenen Erfolg!“ Korbach(pm). Die Meisterprüfung im Handwerk stellt nach wie vor die gewerberechtliche Voraussetzung dar, einen Handwerksbetrieb selbständig zu führen…
36 Firmen präsentieren sich und ihre Ausbildungsangebote  Kassel(pm). Ab sofort kann das druckfrische Programmheft von SCHULEWIRTSCHAFT Nordhessen für das neue Schuljahr 2018/2019 in der Geschäftsstelle in Kassel kostenfrei angefordert werden. Es stellt die Angebote der sechs…
Seite 1 von 28

Schnell Navigation