Listen on Online Radio Box

Hessen

Donnerstag, 13 Juli 2017 14:48

Innovationen sind in Hessen zuhause

Innovation Lounges – erfolgreiches Veranstaltungsformat wird fortgesetzt Wiesbaden(nh). Ein nachhaltiges Smartphone aus Deutschland, Brillen zur schnellen Datenübertragung und Speisepilze als Proteinquelle für die Lebensmittelindustrie – das waren die Highlights der sieben Innovation Lounges, die das…
Wiesbaden(nh). Wie können sich Kreative eine sichere Existenz aufbauen? Diese Frage steht im Mittelpunkt der Orientierungsberatungen für Gründer und Kleinunternehmer, die die Geschäftsstelle Kreativwirtschaft in der HA Hessen Agentur GmbH im Auftrag des Hessisches Ministeriums…
Korbach/Offenbach(nh). „Eine vitale Gründerszene ist unerlässlich für eine dynamische Volkswirtschaft“, sagt Hessens Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir. „Deshalb habe ich gerne die Schirmherrschaft für den Hessischen Gründerpreis und die Gründertage übernommen. Der Preis würdigt den Beitrag, den …
Herborn(nh). „Beim diesjährigen Hessentag in Herborn rechnen wir mit mehreren hunderttausend Gästen aus allen Teilen Hessens und den Nachbarländern. Das ist genau die Zielgruppe, die unsere Tourismusregionen mit ihren Tagesreise- und Kurzurlaubsangeboten ansprechen möchten. Für…
Willingen(nh). Über 60 hochkarätige Wirtschaftsvertreter und Repräsentanten aus Asien, Nordamerika und Europa waren am Wochenende auf Einladung der Hessen Trade & Invest GmbH in Willingen. Die Gäste wollten an der Mühlenkopfschanze nicht nur die internationale…
Seite 1 von 2

Schnell Navigation