Hessen

Korbach/Offenbach(nh). „Eine vitale Gründerszene ist unerlässlich für eine dynamische Volkswirtschaft“, sagt Hessens Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir. „Deshalb habe ich gerne die Schirmherrschaft für den Hessischen Gründerpreis und die Gründertage übernommen. Der Preis würdigt den Beitrag, den …
Herborn(nh). „Beim diesjährigen Hessentag in Herborn rechnen wir mit mehreren hunderttausend Gästen aus allen Teilen Hessens und den Nachbarländern. Das ist genau die Zielgruppe, die unsere Tourismusregionen mit ihren Tagesreise- und Kurzurlaubsangeboten ansprechen möchten. Für…
Willingen(nh). Über 60 hochkarätige Wirtschaftsvertreter und Repräsentanten aus Asien, Nordamerika und Europa waren am Wochenende auf Einladung der Hessen Trade & Invest GmbH in Willingen. Die Gäste wollten an der Mühlenkopfschanze nicht nur die internationale…
Wiesbaden(nh). „Die Wirtschaftsbeziehungen zwischen Hessen und dem Iran haben eine lange Tradition. Es besteht berechtige Hoffnung, dass es im nächsten Jahr zu weiteren Sanktionserleichterungen für Geschäfte zwischen Deutschland und dem Iran kommt“, erklärt Dr. Rainer…
Wiesbaden(nh). Im Jahr 2014 haben sich 144 Unternehmen aus aller Welt neu in Hessen angesiedelt oder bestehende Investitionen erweitert. Wie in den vergangenen Jahren lag Hessen damit in der Spitzengruppe der Bundesländer bei der Gewinnung…
Seite 1 von 2

Schnell Navigation