Eder Dampfradio

Listen on Online Radio Box
Musikwünsche an studio@eder-dampfradio.de oder 064552593597 oder Webradio ** Einladung zum EDR Talk , Sie bestimmen das Thema studio@eder-dampfradio.de ** Ausbildung bei der Energie Waldeck-Frankenberg
Musikwünsche an studio@eder-dampfradio.de oder 064552593597 oder Webradio ** Einladung zum EDR Talk , Sie bestimmen das Thema studio@eder-dampfradio.de ** Ausbildung bei der Energie Waldeck-Frankenberg

Wirtschaft

Sonntag, 22. April, 9 Uhr bis 18 Uhr: Angebote, Infos, Beratung und Unterhaltung Bad Wildungen(pm/nh). Keine Frage: Frühlingszeit ist Autozeit! Viele sind jetzt auf der Suche nach einem neuen oder gut gebrauchten fahrbaren Untersatz. Und…
Bottendorf(od/nh). Nachdem die DLG eine Geflügelwurst, die den Namen Wurst nicht verdient mit einer Silbermedaille ausgezeichnet hatte, wollte EDR wissen, wie es im heimischen Fleischerhandwerk um die Qualität und Transparenz bestellt ist. Der Obermeister der…
Korbach(pm/nh). Der Präsident der Handwerkskammer Heinrich Gringel und Hauprgeschäftsführer Juergen Müller waren schon früh in Kassel aufgebrochen, um an einer „Bürgermeister-Runde“ im BBZ Korbach teilzunehmen, zu der die Kreishandwerkerschaft Waldeck-Frankenberg eingeladen hatte. Themen waren Konjunktur-…
Zukunftswochen der Landesregierung zu „Ökonomie und Ökologie“ Wiesbaden(pm/nh). Staatssekretär Patrick Burghardt hat heute die Firma Energy Glas in Wolfhagen besucht. Das mittelständische Unternehmen stellt spezielles Isolierglas her, mit dem nicht nur Energie gespart, sondern auch…
Workshop „Payment im Wandel“ in Winterberg für Handel und Gastronomie Winterberg(pm/nh). Ist das Bezahlen mit der EC-Karte eigentlich noch zeitgemäß? In Deutschland schon, in anderen Ländern wie China schon längst nicht mehr. Dort wird mittlerweile…
Landkreis Waldeck-Frankenberg, Breuna, Bad Zwesten, Fritzlar, Trendelburg(pm/nh). Nach einer Umfrage des Wirtschaftsmagazins Focus Money erreicht die Energie Waldeck-Frankenberg GmbH hessenweit die höchste Gesamtpunktzahl bei Kundenzufriedenheit und Kundenservice. „Das erfreuliche Umfrageergebnis zeigt, dass es für den…
50 Ausbildungsplätze in 22 Ausbildungsberufe Frankenberg(od). Fünf Unternehmen aus dem Frankenberger Industriegebiet West öffneten am 15. März ihre Türen und präsentierten sich Schülern, Jugendlichen und Eltern. FingerHaus, Hettich Druck-und Spritzguss, Ewikon Heißkanaltechnik, Thonet und Noll…
Nordhessen räumt mit zwei von drei Auszeichnungen ab Frankfurt am Main/Korbach(pm/nh). Im Haus der Wirtschaft Hessen in Frankfurt jubelte das Azubi-Team der horizont group gmbh in Korbach. Zum dritten Mal in Folge überzeugten die Auszubildenden…
Unternehmer sonnten sich im Pfleghotel Willingen Willingen(pm/nh). Pflege und Hotel - wie passt das zusammen? Antworten auf diese Frage bekamen Mitglieder des Arbeitskreises für Kommunalfragen der Waldeckischen Wirtschaft (AFK Waldeck) vor Ort im Pflegehotel Willingen.…
Seite 1 von 30