Listen on Online Radio Box

Korbach(nh). "Sie haben Ihre Zukunft auf einem soliden Fundament gebaut, nämlich einer handwerklichen Ausbildung" so Hans-Georg Schneider, Obermeister der Fleischer-Innung Waldeck-Frankenberg während der Freisprechungsfeier im Berufsbildungszentrum der Kreishandwerkerschaft in Korbach. Er freute sich über das…
Korbach(nh). Erleichterung und Stolz steht den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Meistervorbereitungslehrgangs Teil III und des Lehrgangs zur Fachkauffrau für Handwerkswirtschaft ins Gesicht geschrieben. Sie alle haben ihre Lehrgänge erfolgreich absolviert.Lehrgangsleiter Jürgen Burow und seine Kollegen…
Donnerstag, 13 Juli 2017 14:48

Innovationen sind in Hessen zuhause

Innovation Lounges – erfolgreiches Veranstaltungsformat wird fortgesetzt Wiesbaden(nh). Ein nachhaltiges Smartphone aus Deutschland, Brillen zur schnellen Datenübertragung und Speisepilze als Proteinquelle für die Lebensmittelindustrie – das waren die Highlights der sieben Innovation Lounges, die das…
Wiesbaden(nh). Wie können sich Kreative eine sichere Existenz aufbauen? Diese Frage steht im Mittelpunkt der Orientierungsberatungen für Gründer und Kleinunternehmer, die die Geschäftsstelle Kreativwirtschaft in der HA Hessen Agentur GmbH im Auftrag des Hessisches Ministeriums…
„Andere beneiden uns darum!“ Korbach(nh). Der Verwaltungsausschuss der Agentur für Arbeit Korbach appelliert dazu, die Duale Ausbildung mehr wertzuschätzen. Das Gremium war sich darin einig, dass Duale Ausbildung wieder einen größeren Stellenwert im Fokus der…
AFK Waldeck zu Gast bei WVG alu-tec in Bad Arolsen Bad Arolsen(nh). Trotz strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen hatten sich knapp 40 Mitglieder des AFK Waldeck auf den Weg nach Bad Arolsen zur WVG alu-tec…
Korbach(nh). Am Samstag, den 10. Juni findet im BBZ Korbach der hessische Landesentscheid im Wettbewerb „Jugend schweißt“ statt, an dem die Sieger der Bezirkswettbewerbe aus Rhein-Main, Nordhessen, Mittelhessen und Osthessen teilnehmen. Der Wettbewerb selbst wird…
Korbach(nh). Die Tischler-Innung Waldeck-Frankenberg lädt ihre Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein. Die Versammlung wird am Freitag, 9. Juni 2017, um 16 Uhr im Restaurant „Am Dalwigker Tor“, Dalwigker Str. 9 in Korbach stattfinden. Hermann Hubing,…
Kassel(nh). Die Fusion der beiden genossenschaftlichen Institute Kasseler Bank eG und Volksbank Göttingen eG ist final beschlossen. Nachdem die Vertreterversammlung der Volksbank Göttingen bereits am 8. Mai dem Zusammenschluss zugestimmt hatte, votierten nun auch die…
Seite 1 von 26

Schnell Navigation