Eder Dampfradio

Listen on Online Radio Box
Musikwünsche an studio@eder-dampfradio.de oder 064552593597 oder Webradio ** Einladung zum EDR Talk , Sie bestimmen das Thema studio@eder-dampfradio.de ** Ausbildung bei der Energie Waldeck-Frankenberg
Musikwünsche an studio@eder-dampfradio.de oder 064552593597 oder Webradio ** Einladung zum EDR Talk , Sie bestimmen das Thema studio@eder-dampfradio.de ** Ausbildung bei der Energie Waldeck-Frankenberg

Lifestyle

Battenberg(pm/nh). Sportjournalist, Talkmaster, Filmemacher - Reinhold Beckmann ist eines der bekanntesten Gesichter im deutschen Fernsehen. Aber war da nicht noch etwas mit Musik? - Stimmt! Reinhold Beckmann singt und komponiert, er spielt Gitarre und ist…
Frankenberg(pm/nh). Sie jodeln, säuseln, brummen und singen bis in die höchsten Sphären. Das österreichische Blechblasensemble Federspiel präsentiert mit viel Humor und feiner Ironie alpenländische Volksmusik zwischen Tradition und Moderne. Einfallsreich und frech bedienen sich die…
Zusammenfügen, Zusammenwachsen und gemeinsam Perspektiven schaffen Frankenberg(pm/nh). 2015 spalten drei Worte ein ganzes Land: Wir schaffen das. Etliche engagieren sich ehrenamtlich, doch ebenso nimmt Fremdenfeindlichkeit zu und die Regierung streitet über Obergrenzen und Sprachkurse. Willkommenskultur…
Chorkonzert mit zwei Spitzenchören Frankenau(pm/nh). Seit mehr als 30 Jahren sind die Happy Disharmonists auf der Suche nach der etwas anderen Chormusik und werden immer wieder fündig. Dieses Ensemble gehört zu Berlin wie die drei…
Bad Wildungen-Reinhardshausen(pm/nh). „Musik ist das Schönste auf der Welt, und Musikant zu sein, ist Gottes Segen“, sagte einst Ernst Mosch. Diese Freude an der böhmischen Blasmusik präsentieren die 24 Musikerinnen und Musiker der beliebten „Egerländer…
Mittwoch, 25 April 2018 10:56

Germanistik ist heilbar

Philipp Schparrenberg: Sprachakrobatik, Kabarett und Stand-Up-Poetry Bad Wildungen(pm/nh). . Einen echten Leckerbissen für alle Freunde brillanter Sprach-akrobatik, des frechem Kabaretts und kreativer Stand-Up-Poetry bietet das Staatsbad Bad Wildungen am Freitag, 4. Mai ab 19 Uhr…
Dienstag, 24 April 2018 12:54

A tribute to „The Eagles“

Battenberg(pm/nh). Tribute-Bands, die sich an die „Eagles“ heranwagen, wissen ein Lied davon zu singen: Mehrstimmiger Satzgesang und anspruchsvolle Gitarrenarrangements müssen schon auf den Punkt kommen, um an dem Original gerecht zu werden und das Publikum…
Bad Wildungen(pr/nh). Mozart liebte die Klarinette, ein Instrument, das vom Klang her der menschlichen Stimme ähnelt. Drei Klarinetten im Zusammenklang und in der ganzen Vielseitigkeit dieses Instrumentes kann man am Donnerstag dem 26. April im…
Der Winterberger Marktplatz wird mit den Acts auf der Sparkassen-Bühne zum Festival-Viertel Winterberg(pm/nh). Ein Stadterlebnis muss klingen, Rhythmus haben, die Menschen im wahrsten Sinne des Wortes bewegen. Nicht umsonst ziert ein Notenschlüssel das Logo des…
Seite 1 von 29

Schnell Navigation