Eder Dampfradio

Listen on Online Radio Box
Musikwünsche an studio@eder-dampfradio.de oder 064552593597 oder Webradio ** Einladung zum EDR Talk , Sie bestimmen das Thema studio@eder-dampfradio.de ** Ausbildung bei der Energie Waldeck-Frankenberg
Musikwünsche an studio@eder-dampfradio.de oder 064552593597 oder Webradio ** Einladung zum EDR Talk , Sie bestimmen das Thema studio@eder-dampfradio.de ** Ausbildung bei der Energie Waldeck-Frankenberg

Dein Verein

Bad Wildungen(Günter Radtke/nh). Einsatzkräfte zu Spezialisten für die Technische Hilfeleistung und Verkehrsunfall wurden im Feuerwehrhaus Bad Wildungen ausgebildet. Unter Leitung von Daniel Lichtblau und von Thorsten Queißer wurden 20 Einsatzkräfte der Feuerwehren des Landkreises Waldeck-Frankenberg…
Korbach(Günter Radtke/nh). 28 frisch ausgebildete Truppführer unterstützen die Einsatzkräfte der Feuerwehren in Waldeck-Frankenberg nach einer schriftlichen und praktischen Prüfung im Einsatzgeschehen. Die Teilnehmer wurden in folgenden Themen theoretisch und praktisch ausgebildet: Rechtsgrundlagen, Brennen und Löschen,…
Diemelsee-Adorf(Günter Radtke/nh). Einsatzkräfte zu Spezialisten für die Technische Hilfeleistung und Verkehrsunfall wurden im Feuerwehrhaus Diemelsee / Adorf ausgebildet. Unter Leitung von Torsten Behle, Florian Kistner und Sascha Armbrechtwurden 22 Einsatzkräfte der Feuerwehren des Landkreises Waldeck-Frankenberg…
Mittwoch, 18 April 2018 09:50

Sprechfunk-Lehrgang erfolgreich absolviert

Waldeck-Frankenberg(Günter Radtke/nh). Den Feuerwehren im Landkreis stehen 17 neu ausgebildete Sprechfunker zur Verfügung. Die Ausbildung dauerte 28 Stunden und wurde Abends und am Samstag durchgeführt. Der Lehrgang ist erforderlich, um im Einsatz eine fachlich korrekte…
Korbach(Günter Radtke/nh). 14 frisch ausgebildete Atemschutzgeräteträger stehen den Feuerwehren im Landkreis zusätzlich zur Verfügung. Davon wurde ein Teilnehmer wurde vom THW zur Ausbildung entsendet. Die Ausbildung dauerte 35 Stunden und wurde abends und am Samstag…
Allendorf//Hardtberg Dainrode(od). Die vereinigten freiwilligen Feuerwehren Allendorf/Hardtberg und Dainrode sind Feuerwehren des Monats März. Der Zusammenschluss der beiden Einsatzabteilungen zu einer schlagkräftigen Truppe wurde nicht angeordnet, sondern entstand aus Eigenantrieb der beiden nur wenige hundert…
Donnerstag, 12 April 2018 08:38

Reise in das Ostseeheilbad Graal-Müritz

Frankenberg/Graal-Müritz(wd/nh). Die Osteoporose Selbsthilfegruppe Frankenberg und Umgebung e.V. (OSHG) fährt mit dem Bus von Sonntag, 27. Mai bis Sonntag, 03. Juni in das Ostseeheilbad Graal-Müritz, eines der schönsten Seeheilbäder Mecklenburg-Vorpommerns. Graal-Müritz erstreckt sich fünf Kilometer…
Mengeringhausen(pm/nh). Das Akkordeonorchester „Diemelspatzen“ aus Korbach schenkt dem Vorsitzenden, Oberst a.D. Jürgen Damm, zu seinem 80sten Geburtstag ein Benefizkonzert zugunsten der Aktion für behinderte Menschen Waldeck-Frankenberg e.V. unter der Schirmherrschaft von Landrat Dr. Reinhardt Kubat.…
Rund 180 Bikerinnen und Biker genossen Landschaft und Sonne Münchhausen(od). Schon am Treffpunkt in Burgwald-Ernsthausen war Vorfreunde und gute Laune angesagt. Versorgt mit Kaffee machten sich dann die rund 180 Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer auf die…
Seite 1 von 26