Dein Verein

Bad Nauheim(nh). Für Jugendliche ab 14 Jahren bietet der Hessische Skiverband in den Sommerferien ein Windsurfcamp an. Vom 17. bis 21. Juli 2017 geht es mit dem HSV-Jugendteam an den Edersee. Vier Übernachtungen in Blockhäusern…
Korbach(nh). Für die Arbeit des Kreisverbandes der Treffpunkte e.V. in Waldeck-Frankenberg hat die Vorsitzende des Kreistages des Landkreises Iris Ruhwedel einen Teil ihrer Verfügungsmittel aus dem Jahr 2016 gespendet. Ihre Spende von 1.300 Euro ist…
Hünfeld-Michelsrombach(Günter Radkte/nh). An dem Bezirksentscheid der Feuerwehren aus dem Regierungsbezirk Kassel nahmen die Feuerwehren aus Bad Wildungen/Reinhardshausen, Diemelstadt/Helmighausen, Korbach/Nordenbeck und Korbach/Goldhausen n teil. Insgesamt waren 25 Mannschaften aus dem Regierungsbezirk Kassel am Start. Die Übung…
Die Einladung kam von HSV-Präsident Dr. Werner Weigelt Rüsselsheim/Willingen(ds). Mit sieben jungen Skispringerinnen und Skispringern vom Ski-Club Willingen war Vereinstrainer Jörg Pietschmann beim diesjährigen Hessentag in Rüsselsheim aktiv. Begleitet wurden die "Jung-Adler" auch von etlichen…
Dienstag, 13 Juni 2017 17:03

VdK Allendorf zu Besuch in Wiesbaden

Wiesbaden/Allendorf(nh). Auf Einladung der Landtagsabgeordneten Daniela Sommer war der Ortsverband des VdK Allendorf zum Besuch des Hessischen Landtags in der Landeshauptstadt Wiesbaden. Nach einer Frühstückpause unterwegs konnten die Reiseteilnehmer nach ihrer Ankunft in Wiesbaden für…
Die Kreidler & Moped IG Schermbeck lädt zum 26. und 27 August ein Dorsten-Schermbeck(nh). Für Besitzer und Fans von klassischen Mofas, Mopeds sowie Klein- und Leichtkrafträdern ein hat sich die Kreidler & Moped IG Schermbeck…
Röddenau(nh). Das bereits zu einer kleinen Tradition gewordene Forellenräuchern an Fronleichnam findet auch in diesem Jahr im Biergarten des Bürgerhauses Röddenau statt. Veranstalter ist der Förderverein "Jugend & Sport" Röddenau. Veranstaltungsbeginn ist am Donnerstag, dem…
Basdorf(nh). Am Sonntag, 11.06.2017 veranstaltet der Basdorfer Hutewaldverein e.V. ab 11 Uhr einen „Schweineauftriebstag“ direkt am Schweinegehege. Dort wird ein Teil der neuen Schweine vorgestellt. In Zusammenarbeit mit dem Team vom Kutscher Hus in Basdorf…
Montag, 29 Mai 2017 09:00

Ein Mal Rügen reicht nicht

Frankenberg/Binz(wd/nh). Eine oder zwei Reisen reichen nicht aus, um die größte deutsche Ostseeinsel voll zu erschließen. Dies ist ein Grund warum die Osteoporose Selbsthilfegruppe Frankenberg und Umgebung e.V. (OSHG) mit in diesem Jahr Rügen erneut…
Seite 1 von 17

Schnell Navigation