Eder Dampfradio

Listen on Online Radio Box
Musikwünsche an studio@eder-dampfradio.de oder 064552593597 oder Webradio ** Einladung zum EDR Talk , Sie bestimmen das Thema studio@eder-dampfradio.de ** Streckensperrung: Busse ersetzen bis Oktober Züge zwischen Korbach und Frankenberg
Musikwünsche an studio@eder-dampfradio.de oder 064552593597 oder Webradio ** Einladung zum EDR Talk , Sie bestimmen das Thema studio@eder-dampfradio.de ** Ausbildung bei der Energie Waldeck-Frankenberg

Lokalpolitik

Frankenau-Louisendorf(pm). Zu der Bürgerversammlung der Stadt Frankenau am 10.10.2018 im Louisendorfer DGH konnte der Stadtverordnetenvorsteher Holger Heck knapp 20 interessierte Bürgerinnen und Bürger begrüßen. Zunächst stellte der Bürgermeister die finanzielle Entwicklung der Stadt Frankenau seit…
Fritzlar(pm). Vertreter der Freien Demokraten aus den Kreistagen des Schwalm-Eder-Kreises und des Kreises Waldeck-Frankenberg haben sich in Fritzlar mit Burkhard Schuldt getroffen, der seit Februar 2018 Leiter des staatlichen Schulamtes ist. Hintergrund des Treffens war…
 CDU Volkmarsen am Einheitsfeiertag in Usseln Volkmarsen/Usseln(pm). Die CDU Volkmarsen hat an ihrem traditionellen Familienausflug am Tag der Deutschen Einheit in diesem Jahr einen Ausflug nach Usseln unternommen. Die rund 30 Teilnehmer nutzten die Möglichkeit,…
Kassel(pm). „Wir sind über den Abbau des Obelisken sehr enttäuscht“, erklärt die Vorsitzende der Kasseler Grünen, Vanessa Gronemann. „Die documenta-Stadt verliert ein Andenken an die documenta 14, obwohl der Ankauf von documenta-Kunstwerken zu einer guten…
Frankenberg(pm). 4,2 Millionen Euro haben die Umbaumaßnahmen des Frankenberger Bahnhofs im Jahr 2015 gekostet. Der Gedanke war die klare Verschönerung eines viel genutzten Sektors der Stadt. Seither wird der neugestaltete Bahnhofsvorplatz von Jugendlichen und jungen…
Frankenberg(pm). Der CDU-Stadtverband Frankenberg lädt seine Mitglieder zu einer Mitgliederversammlung ein. Die Versammlung findet am Montag, dem 1. Oktober 2018, um 19:00 Uhr, im Nebensaal der Ederberglandhalle, stattfinden. Neben einer satzungsgemäßen Delegiertenwahl stehen Ehrungen für…
Korbach(pm).Regelmäßige Beprobungen der Trinkwassergewinnungsanlagen in Waldeck-Frankenberg haben gezeigt, dass die Wasserqualität sehr gut und die Nitratbelastung vergleichsweise gering ist. Erster Kreisbeigeordneter und Gesundheitsdezernent Karl-Friedrich Frese hatte dies u.a. auf die erfolgreiche Kooperation von Landwirten und…
Waldeck-Frankenberg(pm). Der Kreisverband des Union-Nachwuchses veranstaltete in Willingen ein kommunalpolitisches Seminar für seine Mitglieder. Ziel des Workshops war die Erarbeitung konkreter politischer Forderungen in den einzelnen Stadtverbänden. „Damit wir auch weiterhin der stärkste und aktivste…
Altenlotheim(pm). Jährlich treffen sich die Ortsvorsteher der Frankenauer Stadtteile, der Stadtverordnetenvorsteher, der Bürgermeister und der Büroleiter zu dem traditionellen Ortsvorstehertreffen. Diesmal hatte Ortsvorsteher Heiko Backhaus für den 14.09.2018 nach Altenlotheim geladen. Als Start führte er die…
Seite 1 von 109

Schnell Navigation