Eder Dampfradio

Listen on Online Radio Box
Keine aktuellen Meldungen
Keine aktuellen Meldungen

Lokalpolitik

Volkmarsen(pm). Am 22. November hat sich die Junge Union Volkmarsen zur jährlichen Jahreshauptversammlung getroffen. Sowohl Martin Schmand, Fraktionsvorsitzender der CDU im Volkmarser Stadtparlament, Thomas Viesehon, Vorsitzender der CDU Volkmarsen und Armin Schwarz MdL waren vor…
Frankenberg(pm). Eine Delegation des CDU-Stadtverbandes Frankenberg besuchte die jüngste aller Frankenberger Grundschulen, die Regenbogenschule. Schulleiter Dr. Mengel führte die Besuchergruppe zunächst durch die Räumlichkeiten der ehemaligen Standortverwaltung der Burgwald-Kaserne. Dabei konnten sich die Kommunalpolitiker einen…
Korbach(pm). Für viele Menschen dreht sich das ganze Leben nur noch um Sucht und Drogen. Diesen Kreis allein zu durchbrechen, schaffen nur wenige. Nicht selten benötigen Betroffene Un-terstützung, um ihr Leben wieder in die richtigen…
Donnerstag, 06 Dezember 2018 08:51

Eder rückt in die Mitte der Stadt

Frankenberg(pm). Die Grünen in Frankenberg freuen sich über die Fördergelder Euro des Landes Hessen für die Umgestaltung der Uferstraße. Damit wird nunmehr Wirklichkeit, was 2002 mit einem Architektenwettbewerb begonnen hatte: Die Öffnung der Stadt zu…
Die FDP im Kreistag will mehr Chancengerechtigkeit in der Bildung und fordert die Erstattung der Kosten für das Schülerticket für die Oberstufenschüler.  Korbach(pm). Der Fraktionsvorsitzende Arno Wiegand: „Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit für mehr und bessere Bildung.…
Liesen(pm). Am Sonntag, den 25.11.18, fand im Pfarrheim unter reger Beteiligung ein Bürgerdialog mit Christof Rasche MdL, dem Fraktionsvorsitzenden der FDP-NRW, statt. Die FDP-Hallenberg hatte zu der Veranstaltung geladen, die unter Motto „Zwischen Berlin-Düsseldorf-Hallenberg“ stand. Liesen…
Bad Wldungen(pm). Den Altwildunger Marstall hatte sich die CDU Bad Wildungen als schönen Rahmen für die Jahreshauptversammlung gewählt. Im Zentrum stand die Ehrung verdienter Mitglieder. Ein ganz besonderes Jubiläum kann Heinrich Wollmert in diesem Jahr…
Bad Wildungen(pm). Bürgernähe und der offene Dialog zwischen den Bürgern und der Stadtverwaltung sind für Bürgermeister Ralf Gutheil ein großes Anliegen. Mit der Einrichtung einer regelmäßigen Bürgersprechstunde wird allen Bürgerinnen und Bürgern eine zusätzliche Möglichkeit…
Kassel(pm). „Das überragende Ergebnis für den Radentscheid in Kassel zeigt, dass die Menschen mehr Verkehrssicherheit bei der Mobilität wollen. Das ist eine tolles Zeichen für kommunalpolitisches Interesse in der Stadtgesellschaft.“, sagt Vanessa Gronemann, Sprecherin der…
Seite 1 von 111

Schnell Navigation