Eder Dampfradio

Listen on Online Radio Box
Musikwünsche an studio@eder-dampfradio.de oder 064552593597 oder Webradio ** Lust auf Radio? Co-Moderatorin/Co-Moderator bei EDR werden. Bei Interesse: studio@eder-dampfradio.de
Musikwünsche an studio@eder-dampfradio.de oder 064552593597 oder Webradio ** Lust auf Radio? Co-Moderatorin/Co-Moderator bei EDR werden. Bei Interesse: studio@eder-dampfradio.de

Lokalpolitik

Frankenberg(pm/nh). Als sich die Junge Union Frankenberg im Dezember zur Jahreshauptversammlung traf, gab es einige Punkte zu besprechen. Zu allererst blickte der Vorstand um Johannes Müller auf ein erfolgreiches Jahr 2017 und eine positive Mitgliederentwicklung…
Korbach(pm/nh). Bei der Kreistagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Waldeck-Frankenberg gibt es einen Wechsel an der Fraktionsspitze. Daniel May (36) wurde zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Er löst damit Jürgen Frömmrich (58) ab, der das Amt…
Dank an alle, die auch an Feiertagen arbeiten Frankenberg(pm/nh). Wie bereits in den vergangenen Jahren, nutzte eine Delegation der SPD Frankenberg, bestehend aus Dr. Daniela Sommer (Landtagsabgeordnete), Hendrik Klinge (Ortsvereinsvorsitzender), Dr. Hendrik Sommer (Fraktionsvorsitzender) und…
Vöhl(pm/nh). Anhänger und Freunde der FDP Waldeck-Frankenberg sind am 6. Januar 2018 der Einladung von Heinrich Heidel, dem Vorsitzenden des Ortsverbands Vöhl, gefolgt. Im Gasthaus Kohlberg in Vöhl-Herzhausen fand das traditionelle Dreikönigstreffen der Freien Demokraten…
Frankenberg(nh). Zum sechsten Mal sammelten die Jusos und die SPD Frankenberg Spenden für einen wohltätigen Verein in Frankenberg. Wie in den letzten Jahren nutzten die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten den Samstag vor Weihnachten, um in der…
Fritzlar(pm/nh). Freude herrschte bei den Spitzen der nordhessischen Union über die Mitteilung, dass die ruhende Klage gegen den letzten Bauabschnitt der A49 nun zurückgenommen wurde. Daher gilt ab sofort für alle drei Bauabschnitte zwischen Neuental…
Lichtenfels/Vöhl(nh). Zum Jahresabschluss hatten die beiden CDU Landtagsabgeordneten Claudia Ravensburg und Armin Schwarz wieder zu einer Winterwanderung eingeladen. Diesmal startete die Wandertour in Lichtenfels-Fürstenberg. Bürgermeister Steuber hatte es sich nicht nehmen lassen, die Wandergruppe am…
Bad Wildungen(nh). Die CDU-Bürgermeisterkandidatin Christine Hedrich stellte sich den Fragen der Frauen-Union Waldeck-Frankenberg. Im Rahmen ihrer Jahresabschluss-Sitzung lernten die Damen der Frauen-Union die Bad Wildunger Rechtsanwältin als eine aufgeschlossene, kompetente und sachkundige Bewerberin für das…
CDU freut sich über gute Haushaltsentwicklung und unterstützt Frankenberger Ortsteile Frankenberg(nh). Die CDU-Fraktion in der Frankenberger Stadtverordnetenversammlung freut sich über die gute Entwicklung des städtischen Haushalts. Der vorgesehene Überschuss von mehr als 600.000 Euro ist…
Seite 1 von 84

Schnell Navigation