Listen on Online Radio Box
|

Lokalpolitik

Frankenberg(nh). Bei ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung wählten die Jusos Frankenberg mit Jessica Heß eine neue Vorsitzende. Sie löst damit Hendrik Klinge ab, der vor über sieben Jahren zu den Gründungsmitgliedern zählte und seither Vorsitzender war. Heß…
Die diesjährige Mehrtagesreise führte die Frauen Union nach Hamburg Waldeck-Frankenberg(nh). Vorsitzende Barbara Gaidzik hatte ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, dass den Teilnehmern bei einer Stadtführung die Vielfalt der Hansestadt nahebrachte. Höhepunkt war der Besuch des Hamburger…
Waldbegang der Frankenberger Stadtverordneten und Ortsvorsteher Frankenberg(nh). Eine Delegation der Frankenberger Stadtverordneten sowie Ortsvorsteher war gemeinsam mit Bürgermeister Rüdiger Heß zu einem Ortstermin im Frankenberger Stadtwald unterwegs. Zu dem jährlich stattfindenden Waldbegang eingeladen hatte Stadtverordnetenvorsteher…
Donnerstag, 05 Oktober 2017 14:18

Familienausflug zum Tag der Deutschen Einheit

CDU Volkmarsen über und unter dem Twistesee Volkmarsen/Wetterburg(nh). Die CDU Volkmarsen hat ihren traditionellen Familienausflug am Tag der Deutschen Einheit in diesem Jahr zu einem Besuch am Twistesee genutzt. Stadtverbandsvorsitzender Thomas Viesehon erinnerte zu Beginn…
Anfrage beleuchtet Situation des Radverkehrs im Landkreis Korbach(nh). Die Kreistagsfraktion der GRÜNEN hat für die kommende Kreistagssitzung zwei Anträge mit dem Schwerpunkten Biodiversität und Neuordnung der baurechtlichen Privilegierung in der Landwirtschaft eingebracht. Umsetzung Biodiversitätsstrategie In…
Korbach(nh). Naturschutzmaßnahmen koordinieren, Kulturlandschaften erhalten: Nach einem guten halben Jahr Vorbereitungsarbeit wurde auf Initiative des Landkreises ein Landschaftspflegeverband für Waldeck-Frankenberg gegründet. Bei der Gründungsversammlung wurde neben dem Satzungsbeschluss auch der Vorstand des neuen Vereins gewählt.…
Korbach(nh). Die nächste Kreistagssitzung des Landkreises Waldeck-Frankenberg findet am Donnerstag, 21. September um 14 Uhr im Korbacher Kreishaus statt. Kreistagsvorsitzende Iris Ruhwedel lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich zu der öffentlichen Sitzung ein. Die…
Fritzlar(nh). Auf Antrag der Koalitionsfraktionen von SPD/FWG hat der letzte Kreistag in Fritzlar am 4.9.2017 eine Resolution beschlossen, um das Anliegen der Wassersportgemeinschaft Edersee und der Anliegerkommunen zu unterstützen. Er fordert in seinem Beschluss die…
Korbach/Bad Arolseb(nh). Im Rahmen von Vor-Ort-Terminen machten sich die Mitglieder der SPD Kreistagsfraktion ein Bild von der haupt- und ehrenamtlichen Arbeit des DRK Kreisverband Korbach-Bad Arolsen. DRK-Kreisvorsitzender Günther Hartmann stellte fest, dass mit der Rettungswache…
Seite 1 von 81

Schnell Navigation