Listen on Online Radio Box
|

Politik

Frankenberg(nh). Bei ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung wählten die Jusos Frankenberg mit Jessica Heß eine neue Vorsitzende. Sie löst damit Hendrik Klinge ab, der vor über sieben Jahren zu den Gründungsmitgliedern zählte und seither Vorsitzender war. Heß…
Die diesjährige Mehrtagesreise führte die Frauen Union nach Hamburg Waldeck-Frankenberg(nh). Vorsitzende Barbara Gaidzik hatte ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, dass den Teilnehmern bei einer Stadtführung die Vielfalt der Hansestadt nahebrachte. Höhepunkt war der Besuch des Hamburger…
Dr. Daniela Sommer (SPD): Arbeitsbelastungen für Pflegekräfte steigen seit Jahren Wiesbaden(nh). Die stellvertretende Vorsitzende sowie gesundheits- und pflegepolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im Hessischen Landtag, Dr. Daniela Sommer, sagt heute in Wiesbaden anlässlich der jüngsten Warnstreiks…
Waldbegang der Frankenberger Stadtverordneten und Ortsvorsteher Frankenberg(nh). Eine Delegation der Frankenberger Stadtverordneten sowie Ortsvorsteher war gemeinsam mit Bürgermeister Rüdiger Heß zu einem Ortstermin im Frankenberger Stadtwald unterwegs. Zu dem jährlich stattfindenden Waldbegang eingeladen hatte Stadtverordnetenvorsteher…
Wiesbaden(nh). Die stellvertretende Vorsitzende und gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im Hessischen Landtag, Dr. Daniela Sommer, hat die Schaffung von entsprechenden Rahmenbedingungen gefordert, um die Sicherheit von Patienten zu gewährleisten. Die Gesundheitspolitikerin hatte eine entsprechende Kleine…
Wiesbaden(nh). Auch in diesem Jahr hatte die heimische CDU Landtagsabgeordnete Claudia Ravensburg wieder eine Tagesfahrt in den Wiesbadener Landtag organisiert. Nach dem Besuch der Plenarsitzung stellte Claudia Ravensburg ihre Arbeitsbereiche im Landtag vor. Gerne beantwortete…
Donnerstag, 05 Oktober 2017 14:18

Familienausflug zum Tag der Deutschen Einheit

CDU Volkmarsen über und unter dem Twistesee Volkmarsen/Wetterburg(nh). Die CDU Volkmarsen hat ihren traditionellen Familienausflug am Tag der Deutschen Einheit in diesem Jahr zu einem Besuch am Twistesee genutzt. Stadtverbandsvorsitzender Thomas Viesehon erinnerte zu Beginn…
Sonntag, 01 Oktober 2017 15:04

Krankenpflegehilfe muss erhalten bleiben

Wiesbaden(nh). Die gesundheits- und pflegepolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im Hessischen Landtag, Dr. Daniela Sommer, hat in der Debatte zur Krankenpflegehilfe die Wichtigkeit der Krankenpflegehilfe betont. Sommer sagte am Donnerstag in der Debatte: „Krankenpflegehilfe ist ein…
Wiesbaden(nh). Der Hessische Landtag debattierte in zweiter Lesung den Gesetzesentwurf für ein Gesetz zum Staatsvertrag über die gemeinsame Einrichtung für die Hochschulzulassung. Die stellvertretende hochschulpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Dr. Daniela Sommer, verwies in ihrem Redebeitrag…
Seite 1 von 154

Schnell Navigation