Eder Dampfradio

Listen on Online Radio Box
Keine aktuellen Meldungen
Keine aktuellen Meldungen

Politik

Waldeck-Frankenberg(r) Das Land Hessen unterstützt Sportvereine im Landkreis Waldeck-Frankenberg mit erheblichen Mitteln, teilten die heimischen Landtagsabgeordneten Claudia Ravensburg und Armin Schwarz mit. Bei diesem Vorhaben der Landesregierung werden vom Hessischen Ministerium des Innern und für…
Volkmarsen(pm). Am 22. November hat sich die Junge Union Volkmarsen zur jährlichen Jahreshauptversammlung getroffen. Sowohl Martin Schmand, Fraktionsvorsitzender der CDU im Volkmarser Stadtparlament, Thomas Viesehon, Vorsitzender der CDU Volkmarsen und Armin Schwarz MdL waren vor…
Frankenberg(pm). Eine Delegation des CDU-Stadtverbandes Frankenberg besuchte die jüngste aller Frankenberger Grundschulen, die Regenbogenschule. Schulleiter Dr. Mengel führte die Besuchergruppe zunächst durch die Räumlichkeiten der ehemaligen Standortverwaltung der Burgwald-Kaserne. Dabei konnten sich die Kommunalpolitiker einen…
Berlin(pm). Zum Ende des Jahres konnte die Bundestagsabgeordnete Esther Dilcher ihre vierte Besuchergruppe aus dem Wahlkreis in Berlin begrüßen. Diese 3-Tagesfahrten werden vom Bundespresseamt organisiert und richten sich an politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger. Das…
Montag, 10 Dezember 2018 08:17

Stefan Heck erneut im Bundesvorstand der CDU

Hamburg(pm). Die Junge Union Hessen zieht nach einem inhaltlich und personell prägenden CDU-Bundesparteitag in Hamburg Bilanz. Am Freitagabend wurde Annegret Kramp-Karrenbauer als neue Bundesvorsitzende der CDU Deutschlands gewählt. Der Wahl ging ein intensiver und fairer…
Frielendorf(pm). Am 08.12.2018 fand in Frielendorf der Landesparteitag der Piratenpartei Hessen statt. Mit großer Mehrheit wurde Martina Scharmann aus dem Kreisverband Frankfurt zur Vorsitzenden gewählt. Sie übernimmt dieses Amt von Herbert Förster, ebenfalls aus Frankfurt. Herbert Förster trat nicht…
Korbach(pm). Für viele Menschen dreht sich das ganze Leben nur noch um Sucht und Drogen. Diesen Kreis allein zu durchbrechen, schaffen nur wenige. Nicht selten benötigen Betroffene Un-terstützung, um ihr Leben wieder in die richtigen…
Wiesbaden(pm). Der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Fraktion im Hessischen Landtag, Günter Rudolph, hat CDU und Grüne scharf für die Absetzung des Gesetzentwurfes zur Änderung des Behindertengelichstellungsgesetzes kritisiert. Ursprünglich sollte der Gesetzentwurf in der heutigen Parlamentssitzung diskutiert…
Immer mehr Menschen in Hessen ergreifen den Beruf des Erziehers oder der Erzieherin Wiesbaden(pm). Anlässlich der heutigen Plenardebatte zum Thema „Kinderbetreuung“ erklärte die familienpolitische Sprecherin der hessischen CDU-Landtagsfraktion, Claudia Ravensburg: „Hessen investiert so viel wie noch…
Seite 1 von 225

Schnell Navigation