Berlin(nh). Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat in seiner heutigen Sitzung die Finanzierung für den Lückenschluss der A 49 zwischen Schwalmstadt und der Anschlussstelle A 5 bei Gemünden in Höhe von 1,1 Milliarden Euro für…
Frankenberg(nh). Die SPD Kreistagsfraktion konnte sich bei einem Besuch in der Hans-Viessmann-Schule in Frankenberg einmal mehr von der hohen Qualität und dem breit gefächerten Bildungsangebot im Landkreis Waldeck- Frankenberg überzeugen. Mit mehr als 100 Lehrern…
Daniela Sommer: „Auf märchenhaften Spuren wandeln – Bleibst auch Du an der goldenen Gans kleben?“ Waldeck-Frankenberg/Schreufa(nh). Die heimische Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer lädt zu ihrer diesjährigen Sommertour unter dem Motto „Märchenhaftes Waldeck-Frankenberg - Auf den…
Protestveranstaltung mit Landtagsfraktionschef Rene Rock am 6. Juli Willingen/Upland(nh). „Wir wollen ein Zeichen setzen gegen die geplanten Windkraftanlagen im Upland, es ist fünf vor zwölf“, betont FDP-Ortsverbandsvorsitzender Dieter Schütz. Die kommunale Selbstverwaltung sei durch die…
Daniela Sommer: „Auf märchenhaften Spuren wandeln – dazu lade ich in diesem Jahr ein“ Waldeck-Frankenberg/Bergfreiheit und Bad Wildungen(nh). Die heimische Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer(SPD) lädt zu ihrer diesjährigen Sommertour unter dem Motto „Märchenhaftes Waldeck-Frankenberg -…
Montag, 26 Juni 2017 14:42

Drei vergnügliche Tage in Berlin

CDU Frankenberg reiste in die Bundeshauptstadt Berlin/Frankenberg(nh). Drei vergnügliche Tage verbrachte eine Reisegruppe des CDU-Stadtverbandes Frankenberg am vergangenen Wochenende in Berlin. Zu dem Reiseprogramm gehörte ein Besuch im Deutschen Bundestag. Dort verfolgten die Frankenberger eine…
Nordhessische Besuchergruppe nahm auf Einladung des Wahlkreisabgeordneten Thomas Viesehon (CDU) an Berlinfahrt teil Berlin/Waldeck Land(nh). Einmal mehr konnte der im Wahlkreis 167 direkt gewählte Bundestagsabgeordnete Thomas Viesehon (CDU) in der vergangenen Woche eine nordhessische Besuchergruppe…
Berlin(nh). Das Hessenfest in der hessischen Landesvertretung in Berlin gehört zu den festen Höhepunkten im jährlichen Veranstaltungskalender der Bundeshauptstadt. Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft nutzen jedes Jahr aufs Neue die Gelegenheit zum Austausch in…
Korbach(nh). Das politische Gespräch zu führen und dabei die Interessen des Handwerks zu positionieren, das gehört zu den umfassenden Aufgaben der Kreishandwerkerschaft. In diesen Tagen führten Vertreter der Kreishandwerkerschaft einen solchen Dialog mit der SPD…
Seite 1 von 140

Schnell Navigation