Kalender

10 März, 2023

Vom Wildetal ins Wesetal

Vom Wildetal ins Wesetal


10 März, 2023

Eine Erlebniswanderung zur Freizeitanlage Spicke, mit wissenswerten Informationen zu den Quellen rund um Kleinern.
Leitung: Toni Frekot, Naturparkführer
Kosten: bis 17 J. frei / Erw. 6 €
Treffpunkt: Bad Wildungen-Reinhardshausen, Kur- und Tourist Information, Hauptstraße 2
Veranstalter: Naturpark Kellerwald-Edersee

Infonachmittag zum Frauentag & Equal Pay Day

Infonachmittag zum Frauentag & Equal Pay Day


10 März, 2023

Der VdK Bottendorf lädt herzlich ein zum Infonachmittag zum Frauentag & Equal Pay Day „Elisabeth Selbert – die Mutter des Grundgesetzes“ am Fr., den 10. März 2023 im August-Winnig-Heim in Bottendorf. Neben der immer noch vorhandenen Lohnlücke, die in Hessen in Waldeck-Frankenberg am Größten ist, wird der VdK Bottendorf die Errungenschaften zur Gleichstellung durch Elisabeth Selbert & Co, aber auch die noch bestehenden strukturellen Ungleichheiten, Ungerechtigkeiten und Herausforderungen in den Fokus rücken. Eingeladen sind Mitglieder und Interessierte.
Der VdK bitten eine Tasse/Glas und einen Teller mitzubringen und freut sich auf viele Gäste.