Kalender

30 November, 2021

Gesellschaft für Sicherheitspolitik e.V.: Mitgliederversammlung

Gesellschaft für Sicherheitspolitik e.V.: Mitgliederversammlung


30 November, 2021

Die Sektion Waldeck-Frankenberg der Gesellschaft für Sicherheitspolitik e.V. (GSP) lädt ihre Mitglieder zur Sektionsmitgliederversammlung am Dienstag, 30. November 2021 um 19.00 Uhr in das Burgwaldkasino ein. Es gilt die 2G-Regel: genesen, geimpft. Nach dem Bericht des Sektionsleiter und des Geschäftsführers werden Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt. Ein Kurzvortrag des Kasernenkommandanten Oberstleutnant Daniel Renkl stellt die aktuelle Entwicklung der Burgwaldkaserne dar

Burgwaldkasino
Marburger Str. 39
Frankenberg, Hessen 35066
Deutschland
06451/4411
Kommunales Kino - "Der besondere Film" im November: "The Father"

Kommunales Kino - "Der besondere Film" im November: "The Father"


30 November, 2021

Als Abschluss der diesjährigen Kinoreihe "Der besondere Film" wird das mit diversen Filmpreisen und zahlreichen Nominierungen ausgezeichnete Drama "The Father" gezeigt.

Handlung
Anne (Olivia Colman) ist in großer Sorge um ihren Vater Anthony (Anthony Hopkins). Als lebenserfahrener, stolzer Mann lehnt er trotz seines hohen Alters jede Unterstützung durch eine Pflegekraft ab und weigert sich standhaft, seine komfortable Londoner Wohnung zu verlassen. Obwohl ihn sein Gedächtnis immer häufiger im Stich lässt, ist er davon überzeugt, auch weiterhin allein zurechtzukommen. Doch als Anne ihm plötzlich eröffnet, dass sie zu ihrem neuen Freund nach Paris ziehen wird, ist er verwirrt. Wer ist dann dieser Fremde in seinem Wohnzimmer, der vorgibt, seit über zehn Jahren mit Anne verheiratet zu sein? Und warum behauptet dieser Mann, dass Anthony als Gast in ihrer Wohnung lebt und gar nicht in seinem eigenen Apartment? Anthony versucht, die sich permanent verändernden Umstände zu begreifen und beginnt mehr und mehr zu zweifeln: an seinen Liebsten, an seinem Verstand und schließlich auch seiner eigenen Wahrnehmung.

Hintergrund & Infos
Die Oscar®-Preisträger Anthony Hopkins (DAS SCHWEIGERN DER LÄMMER, NIXON, DIE ZWEI PÄPSTE) und Olivia Colman (THE FAVOURITE, THE CROWN) zeigen in Florian Zellers meisterhaft inszeniertem Regiedebüt THE FATHER ein Schauspiel von beeindruckender Echtheit, das den Zuschauer unvermittelt in das Leben mit Demenz versetzt. Das emotionale Filmdrama entstand nach Zellers gleichnamigem Theaterstück, das 2012 in Paris uraufgeführt wurde. Vielfach ausgezeichnet, begeisterte es seitdem überall auf der Welt das Theaterpublikum vom Londoner West End über den Broadway bis hin zu deutschen Theaterbühnen. (Quelle: Verleih)

Beginn der Filmvorführung ist am Dienstag, dem 30.11.2021,
19:30 Uhr, in der Reinhardshäuser Wandelhalle.

Ab sofort ist das aktuelle Kinoprogramm auch auf folgender Homepage hinterlegt:
www.kino-bad-wildungen.de

Kurpark Bad Wildungen
An der Georg-Viktor-Quelle 3
Bad Wildungen, Hessen 34537
Deutschland