Kalender

19 April, 2021

Nachhaltige Unternehmensentwicklung – eine ethische Wirtschaft für unsere Zukunft

Nachhaltige Unternehmensentwicklung – eine ethische Wirtschaft für unsere Zukunft


19 April, 2021

19.April 19.30-21.00 Uhr per Videokonferenz zu dem Thema

Nachhaltiges Wirtschaften ist das Gebot der Stunde. Es stärkt unsere regionalen Strukturen und macht uns in Krisenzeiten nachweislich weniger risikoanfällig von globalen Abhängigkeiten.
Am Beispiel der Gemeinwohlbilanz schauen wir, wie Unternehmen und Kommunen dazu beitragen, die Spielregeln der Wirtschaft so zu transformieren, dass zukünftig die wirtschaftlichen Akteure belohnt werden, die verantwortungsbewusst im Sinne des Gemeinwohls handeln. Ökonomie bedeutet eine Ausgeglichenheit der Wirtschaft, ein gutes Leben für alle – nicht für einige Wenige.

Was kann unser Beitrag sein für eine Welt, in der auch unsere Kinder und Enkelkinder ein glückliches Leben führen können?
Referentin: Gerlinde Lamberty, zertifizierte Beraterin Gemeinwohl-Ökonomie Der öffentliche Workshop ist kostenfrei und richtet sich an alle Interessierte (w/m/d). Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen bis 18.April unter Vorstand@unternehmerinnen-burgwald.de