Kalender

5 März, 2021

Natur- und Klimaschutz, damit Frankenberg weiter aufblüht

Natur- und Klimaschutz, damit Frankenberg weiter aufblüht


5 März, 2021

Die SPD Frankenberg lädt zu ihrem nächsten Digitalen Dialog ein. Diesmal wir das Motto „Naturschutz und Klimaschutz – Frankenberg soll (auf-)blühen!“ in den Fokus gerückt. Die SPD Frankenberg freut sich, dass sie als kompetente Gesprächspartner die NAJU (Naturschutzjugend) Frankenberg gewinnen konnte und freuen sich auf eine spannende Diskussion zu denselben Zielen, nämlich dem Erhalt der Natur und den Schutz des Klimas.


Dr. Hendrik Sommer sagt: „Wir wollen, dass Frankenberg „(auf-)blüht“. Wir setzen uns dafür ein, dass zukünftig überwiegend heimische Gehölze gepflanzt werden, die einen Mehrwert für die Tier- und Insektenwelt haben. Wir wollen mehr Blühstreifen und begrünte Bedachung fördern und dabei als Stadt selbst als Vorbild tätig sein. Wenn die Stadt als Bauträger saniert, dann soll dies immer energetisch geschehen. Wir werden als neues städtisches Klimaschutzprojekt Müllvermeidungsstrategien wie beispielsweise ein Reparaturcafé sowie die Förderung von Stoffwindeln initiieren. Wir wollen Politik machen, die dazu führt, dass es den Menschen bessergeht, dazu gehören für uns eindeutig der Naturschutz und damit einhergehend auch die Lebens-, Luft-, Wasserqualität. Seien Sie dabei und lassen Sie uns gemeinsam zu diesen Themen mit der Frankenberger NAJU am Fr., den 5. März um 19:00 Uhr ins Gespräch kommen!“ Anmeldungen können an den Ortsvereinsvorsitzenden Hendrik Klinge unter hendrik.klinge@spd-fkb.de gerichtet werden.