Kalender

4 März, 2021

Unterstützung für Unternehmen in Waldeck-Frankenberg in der Corona-Krise

Unterstützung für Unternehmen in Waldeck-Frankenberg in der Corona-Krise


4 März, 2021

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

 

Die SPD lädt alle Unternehmen (z. B. Gastrobetriebe, Einzelhändler, Soloselbständige, Gewerbetreibende etc.) ein, mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Für den digitalen Austausch hat die SPD Gottfried Milde, den Sprecher der Geschäftsleitung der WIBank (Wirtschafts- und Infrastrukturbank), gewinnen können. Der Bund habe zwar seine Wirtschaftshilfen stetig ausgebaut und auf neue Entwicklungen reagiert, jedoch sei bekannt, dass diese Hilfe nicht bei jedem ankommen und dass sie vor allem sehr schleppend ankommen. Die SPD wolle die Unternehmen nicht mit ihren Sorgen und Nöten alleine lassen. Die WIBank biete hier u. a. weitere finanzielle Unterstützung.

„Unternehmer brauchen passgenaue Unterstützungen! Daher wollen wir ins Gespräch kommen, die Notlagen ernst nehmen und weitere Möglichkeiten zur finanziellen und kurzfristigen Unterstützung durch WIBank-Programme informieren. Wir laden alle Interessierten herzlich zu unserer digitalen Informationsveranstaltung am 04. März 2021 um 16:00 Uhr ein. Wir stehen darüber hinaus auch gerne zum persönlichen Gespräch zur Verfügung“ lädt der Unterbezirksvorsitzende Dr. Hendrik Sommer ein.

Anmeldung können gerichtet werden an: SPD-Unterbezirk Waldeck-Frankenberg, Briloner Landstr. 27, 34497 Korbach, Tel.: 05631-97470, E-Mail: ub.waldeck-frankenberg@spd.de sowie an d.sommer@ltg.hessen.de
Nach der Anmeldung wird der Anmeldelink für die Veranstaltung zugesandt.

SPD lädt zum digitalen Dialog zur Digitalisierung und Politik 4.0 ein

SPD lädt zum digitalen Dialog zur Digitalisierung und Politik 4.0 ein


4 März, 2021

Foto:SPD Waldeck-Frankenberg

Am Donnerstag, 4.3. um 19:00 lädt die SPD Waldeck-Frankenberg zum nächsten digitalen Dialog ein. Im Fokus steht dieses Mal die Digitalisierung. Unterbezirksvorsitzender Dr. Hendrik Sommer freut sich, den Sprecher für Digitalisierung der SPD-Landtagsfraktion, Bijan Kaffenberger, für das Gespräch gewonnen zu haben und sagt: „Bedingt durch die Digitalisierung erleben wir einen Wandel in nahezu allen Lebensbereichen. Diese Veränderungen bieten viele Chancen, unser Leben leichter zu machen. Die Politik muss dabei aber auch Menschen vor möglichen Risiken schützen. Nur indem wir die Digitalisierung demokratisch gestalten, können wir alle Menschen auf den Weg in eine digitale Gesellschaft mitnehmen.“

Bijan Kaffenberger wird über die Grundlage aller modernen Anwendungen für eine zukunftsfähige digitale Infrastruktur und schnelles Internet als Standortfaktor berichten. Wie wichtig die Digitalisierung ist, zeigt uns gerade auch die Corona-Pandemie mit digitalem Arbeiten zu Hause. Waldeck-Frankenberg hat sich daher mit den nordhessischen Landkreisen längst auf den Weg gemacht, damit alle Haushalte besser mit der digitalen Infrastruktur versorgt werden.

Interessierte können sich zu der digitalen Veranstaltung unter dem Motto „Politik 4.0 - Surfst Du schon?“ in der Unterbezirksgeschäftsstelle des SPD-Unterbezirk Waldeck-Frankenberg unter Tel.: 05631 - 974 70 oder unter ub.waldeck-frankenberg@spd.de anmelden.