Kalender

31 März, 2021

„Ich bin dann mal reich“

„Ich bin dann mal reich“


31 März, 2021

Online-Seminar für Frauen am 31. März 2021

Um Stellschrauben für die eigeständige Existenzsicherung geht es bei einem Online-Seminar für Frauen mit dem Titel „Ich bin dann mal reich“, am Mittwoch, 31. März 2021, 9.30 Uhr bis 11 Uhr. Dazu laden die Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt bei der Arbeitsagentur Korbach ein.

 

Obwohl Frauen besser ausgebildet sind denn je, fällt es vielen nicht leicht, ihre eigenständige Existenzsicherung aufrechtzuerhalten. Im Onlinevortrag zeigt Referentin Dr. Birgit Happel, Soziologin und Coach für Geldbiografien, typische Fallstricke in Bezug auf weibliche Finanzen und gibt Tipps, welche Stellschrauben wichtig sind, damit Frauen ihre Erwerbs- und Finanzbiografien in Einklang bringen und sich einen Vermögensgrundstock aufbauen können. Der Vortrag findet in Kooperation mit dem Beratungsdienst Geld und Haushalt statt. Anmeldungen zu dem Seminar per E-Mail an Korbach.BCA@arbeitsagentur.de oder telefonisch unter 05631/957-453 oder-454.