Kalender

28 Juli, 2020

Medebach, Rundweg zum „Kahlen“ und zu den „Himmelssäulen“

Medebach, Rundweg zum „Kahlen“ und zu den „Himmelssäulen“


28 Juli, 2020

Geopark GrenzWelten

Erfahren Sie auf diesem ca. 9 km langen Rundweg, was es mit dem "Kahlen" und den "Himmelssäulen" auf sich hat. Nebenbei laden hier viele schöne Fleckchen zum "Waldbaden" ein. Eine Anmeldung bis spätestens am Vortag der Wanderung ist erforderlich.

Treffpunkt: 12:30 Uhr auf dem Marktplatz in Medebach; Dauer: ca. 3,5 bis 4 Stunden; Anmeldung/Auskunft unter Tel.: 02984-8401 oder 0160-7672414 (Natur- und Geoparkführerin Ursula Schüngel); Kostenbeitrag: 4 Euro für Erwachsene, Kinder und Jugendliche frei

Kommunales Kino - "Der besondere Film" im Juli: "Der Distelfink"

Kommunales Kino - "Der besondere Film" im Juli: "Der Distelfink"


28 Juli, 2020

Handlung
Im Alter von 13 Jahren besucht Theo Decker (Oakes Fegley) gemeinsam mit seiner Mutter Audrey (Hailey Wist) das New Yorker Metropolitan Museum, als dort ein Terroranschlag verübt wird. Theo überlebt diesen, seine Mutter nicht. In der Folge der Nachwirkungen der Explosion drängt ihm ein sterbender alter Mann nicht nur seinen Ring auf, sondern auch eines der faszinierenden Gemälde aus dem Museum. Theo versteckt das kostbare Gemälde eines holländischen Altmeisters, welches fortan als bei der Explosion verschollen gilt, bei sich. Das Bild wird sein kostbarster Schatz und seinem Leben, das ihn in den nächsten Jahren unter anderem nach Las Vegas führt, eine neue Richtung geben. Doch es hat auch zur Folge, dass Theo (nun Ansel Elgort) über die Jahre tief in die kriminelle Unterwelt abrutscht und 14 Jahre später in einem Amsterdamer Hotelzimmer untertauchen muss ...

Hintergrund & Infos
Basierend auf dem gleichnamigen und mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneten Roman von Donna Tartt aus dem Jahre 2013.


Beginn der Filmvorführung ist am Dienstag, dem 28. Juli 2020,
einmal um 15:30 Uhr und nochmals um 19:30 Uhr,
in der Reinhardshäuser Wandelhalle.

Ab sofort ist das aktuelle Kinoprogramm auch auf folgender Homepage hinterlegt:
www.kino-bad-wildungen.de