Kalender

Woche vom Nov 15th

  • - Mädchenaktionstag am 20. November
    Mädchenaktionstag am 20. November

    Mädchenaktionstag am 20. November

    Ganztägig
    20 November, 2021

    Ein ganzes Wochenende in den Herbstferien am Edersee, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für junge Damen – im Landkreis Waldeck-Frankenberg gibt es zahlreiche Angebote tatsächlich nur für Mädchen. Das nächste dieser Angebote ist der Mädchenaktionstag am 20. November 2021, zu dem der Fachdienst Sport und Jugendarbeit des Landkreises und seine Kooperationspartner, die Jugendhäuser Bad Wildungen, Frankenberg und Bad Arolsen, herzlich einladen.

    Kreative Aktionen und Workshops stehen am Mädchenaktionstag im Jugendhaus Korbach auf dem Programm. Mädchen von 9 bis 14 Jahren können dort einen Tag nur unter Mädels genießen, neue Freundinnen finden, sich ausprobieren und eigene Ideen umsetzen. Manch eine bis dahin verborgene Fähigkeit oder Fertigkeit wird sich dabei bestimmt entdecken lassen, schon bekannte Stärken und Kenntnisse können erweitert werden. Informationen über die Anmeldung zum Mädchenaktionstag, die noch bis zum 12. November 2021 möglich ist, gibt es über die Webseite des Landkreises www.landkreis-waldeck-frankenberg.de oder über den Fachdienst Sport und Jugendarbeit unter der Telefonnummer 05631 954-563 oder unter E-Mail julia.stracke@lkwafkb.de.

    ohne