Kalender

24 November, 2022

Berufliche Weiterbildung lohnt sich

Berufliche Weiterbildung lohnt sich


24 November, 2022

Agentur für Arbeit Korbach bietet Sprechstunde an

Fachkräfte werden auf dem heimischen Arbeitsmarkt gesucht. Für Interessierte an einer beruflichen Weiterentwicklung oder Neuorientierung bietet die Agentur für Arbeit Korbach daher Sprechstunden zur beruflichen Weiterbildung an, derzeit per Telefon. In Waldeck-Frankenberg wird an jedem vierten Donnerstag im Monat zur beruflichen Qualifizierung oder Umschulung beraten. Ansprechpartner beim nächsten Termin am Donnerstag, 24. November 2022, von 14 Uhr bis 18 Uhr ist Steffen Weishaupt, Tel. 06451 / 723034. Zielgruppe sind Interessierte an Umschulungen oder dem Erwerb eines Berufsabschlusses.

Bürgernah und für die Bürger da: Sprechstunde beim Landtagsabgeordneten

Bürgernah und für die Bürger da: Sprechstunde beim Landtagsabgeordneten


24 November, 2022

Am 24.11.2022 sind von 16 Uhr bis 18 Uhr Gespräche mit Landtagsabgeordnetem Jan-Wilhelm Pohlmann möglich

Am 24.11.2022 lädt der Landtagsabgeordnete Jan-Wilhelm Pohlmann zwischen 16 Uhr und 18 Uhr zur Bürgersprechstunde ein. Im Wahlkreisbüro in der Hagenstr. 3a, 34497 Korbach sind Gespräche möglich.
Um vorherige Anmeldung unter 05631/6205683 (Mo-Fr. 08:30 Uhr - 12:30 Uhr) oder J.Pohlmann2@ltg.hessen.de wird gebeten. Darüber hinaus können jederzeit individuelle Termine vereinbart werden

„Politiker sind Problemlöser – deshalb ist es wichtig, dass wir wissen, was die Bürgerinnen und Bürger bewegt. In der Bürgersprechstunde, aber auch darüber hinaushabe ich jederzeit, ein offenes Ohr für alle Anliegen“, betonte Jan-Wilhelm Pohlmann. „Ich lade jeden herzlich ein das Gespräch zu suchen und hoffe, dass ich Ihnen helfen kann“, so der heimische Landtagabgeordnete weiter.