Kalender

20 November, 2021

Mädchenaktionstag am 20. November

Mädchenaktionstag am 20. November

Ganztägig
20 November, 2021

Ein ganzes Wochenende in den Herbstferien am Edersee, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für junge Damen – im Landkreis Waldeck-Frankenberg gibt es zahlreiche Angebote tatsächlich nur für Mädchen. Das nächste dieser Angebote ist der Mädchenaktionstag am 20. November 2021, zu dem der Fachdienst Sport und Jugendarbeit des Landkreises und seine Kooperationspartner, die Jugendhäuser Bad Wildungen, Frankenberg und Bad Arolsen, herzlich einladen.

Hier könnte auch Ihre Werbung auf EDR stehen

Kreative Aktionen und Workshops stehen am Mädchenaktionstag im Jugendhaus Korbach auf dem Programm. Mädchen von 9 bis 14 Jahren können dort einen Tag nur unter Mädels genießen, neue Freundinnen finden, sich ausprobieren und eigene Ideen umsetzen. Manch eine bis dahin verborgene Fähigkeit oder Fertigkeit wird sich dabei bestimmt entdecken lassen, schon bekannte Stärken und Kenntnisse können erweitert werden. Informationen über die Anmeldung zum Mädchenaktionstag, die noch bis zum 12. November 2021 möglich ist, gibt es über die Webseite des Landkreises www.landkreis-waldeck-frankenberg.de oder über den Fachdienst Sport und Jugendarbeit unter der Telefonnummer 05631 954-563 oder unter E-Mail julia.stracke@lkwafkb.de.

ohne
Lebensader Auenwald

Lebensader Auenwald


20 November, 2021

Großflächig säumten Auenwälder einst die Eder bei Fritzlar. Die heutigen Reste sind Lebensraum für viele
Tiere und Pflanzen.
Anmeldung erforderlich bis 19.11.2021, spätestens 12:00 Uhr! Tel. 05621 96946-0
Leitung: Uwe Kurzrock, Naturparkführer Zeit: 14:00 – 16:00 Uhr Kosten: bis 17 J. frei / Erw. 6 € Treffpunkt: Fritzlar, Wanderparkplatz Gärtnerhof, an der Naturpark-Infotafel, Zufahrt über Alte Wildunger
StraĂźe / Jakobsruh Veranstalter: Naturpark Kellerwald-Edersee

ohne