Kalender

4 September, 2021

SchauSchlau

SchauSchlau


4 September, 2021

Vöhl-Herzhausen. Am Samstag, 4. September findet zu ersten Mal seit langem wieder „SchauSchlau“ statt. Die Führung im NationalparkZentrum lässt sich mit der anschließenden Ranger-Wanderung gut verbinden, beide Veranstaltungen sind aber auch einzeln eine runde Sache: „SchauSchlau“ startet um 10:30 Uhr. Für die Führung durch die multimediale Erlebnisausstellung ist lediglich der Ausstellungseintritt ist zu entrichten. Die Räume sind ebenerdig zugänglich.
Von 13:30 bis 16:30 Uhr nimmt Nationalpark-Ranger Markus Daume alle Interessierten mit zu Rangerwanderung in den Nationalpark: Es geht über den Urwaldsteig in das Reich der urigen Buchen. Teilnehmende der kostenlosen Tour denken bitte an festes Schuhwerk, wetterangepasste Kleidung, genügend Getränke für unterwegs. Anmeldungen sind noch bis Donnerstag, 2. September möglich.
Mit dem ÖPNV erfolgt die Anreise zur Haltestelle Vöhl-Herzhausen, Nationalpark-Zentrum und von dort zum ausgeschilderten NationalparkZentrum (Weg zur Wildnis 1, 34516 Vöhl-Herzhausen).
Für die geführten Wanderungen aus dem Veranstaltungskalender im Nationalpark gilt im Moment eine maximale Teilnehmerzahl von fünfundzwanzig Personen.
Unter Angabe der Kontaktdaten ist bis mittags zwei Werktage vor der Wanderung eine Anmeldung erforderlich. Anmeldungen sind möglich:

telefonisch 05621-9040-0
online mit der Anmeldefunktion auf der Internetseite

www.nationalpark-kellerwald-edersee.de/de/veranstaltungen
Bei allen Wanderungen muss eine medizinische Maske mitgeführt werden, falls an einer Engstelle Abstandsregelungen nicht eingehalten werden können.

Nationalparkzentrum
Weg zur Wildnis
Vöhl, Hessen 34516
Deutschland