Kalender

21 September, 2021

Online-Seminar des Frauenbüros am 21. September

Online-Seminar des Frauenbüros am 21. September


21 September, 2021

Das Frauenbüro des Landkreises Waldeck-Frankenberg lädt alle interessierten Frauen zu einem Online-Seminar am 21. September 2021 ein. In Kooperation mit Social Business Women e. V. geht es an diesem Dienstag von 16:00 – 18:30 Uhr um das Thema „Karriere 2021 – Onlinebewerbung“. Dozentin ist Frau Laura Karpa.

Bei diesem Seminar werden alle aktuellen Do’s und Don’t‘s im modernen Online-Bewerbungsdschungel beleuchtet. Von der Frage, wie Personalabteilungen heutzutage freie Jobs besetzen bis hin zur Vorbereitung auf ein Vorstellungsgespräch und der Hilfestellung dabei durch LinkedIn, Facebook, Instagram und Google werden zahlreiche Themen angeschnitten. Die Rolle hypermoderner Algorithmen und die Online-Suche nach offenen Stellen abseits von Lokalzeitungen und einschlägigen Jobportalen, der Unterschied zwischen einem Anschreiben und einem Motivationsschreiben oder die Frage nach einem Deckblatt
bei einer Online-Bewerbung werden geklärt.

Weiter steht auf dem Programm des Seminars:
• Welche Hausaufgaben muss ich vor einer Bewerbung machen und welche Rolle spielt dabei meine E-Mail-Adresse?
• Wie lese ich Stellenausschreibungen richtig und was kann ich dabei von vielen Männern lernen?
• Wann kann ich mich über den Status meiner Bewerbung informieren und wie mache ich das Beste aus Absagen?

Da die Teilnehmerzahl an dem Seminar begrenzt ist, wird um eine Anmeldung bis Montag, 20. September 2021 gebeten. Anmeldungen nimmt Social Business Women e. V. unter https://www.social-business-women.com/aktuelles/ unter der Rubrik „Termine“ entgegen. Dort gibt es auch weitere Informationen zum Verein, zum Seminar und zur Dozentin.

Online