Kalender

31 Januar, 2023

Kommunales Kino - "Der besondere Film" im Januar: "Triangle of Sadness"

Kommunales Kino - "Der besondere Film" im Januar: "Triangle of Sadness"


31 Januar, 2023

Zum Start der diesjährigen Filmreihe "Der besondere Film" wird die Tragikomödie "Triangle of Sadness" gezeigt. Der Film wird vom Netzwerk für Toleranz des Landkreises Waldeck-Frankenberg präsentiert; der Eintritt beträgt daher nur 5,00 €.

Handlung
Carl (Harris Dickinson) und Yaya (Charlbi Dean) sind beide Top-Models und stehen als Paar ständig im öffentlichen Interesse. Die Grenzen ihrer Beziehung müssen sie dabei immer wieder von neuem ausloten.
Als eine Einladung auf ein privates Luxusschiff die beiden ereilt, zögern sie nicht lange zuzusagen. Auf der Yacht tummeln sich die Super-Reichen der Gesellschaft, von russischen Oligarchen bis zu britischen Waffenhändlern und dem kauzigen, ständig alkoholisierten Kapitän (Woody Harrelson).
Zunächst scheint der Ausflug aufs Meer der ideale Trip für den eigenen Instagram-Kanal zu werden. Doch dann zieht ein Sturm auf und Übelkeit erfasst die Passagiere während eines 7-Gänge-Menüs. Die Reise nimmt eine katastrophale Wendung und plötzlich finden sich Carl und Yaya mit ein paar Milliardären auf einer einsamen Insel wieder, auf der nur "niedere" Angestellte, wie die Reinigungskraft, wissen, wie man sich selbst versorgt und so überlebt. Die Hierarchie beginnt sich zu verschieben…

Ihre Werbung auf EDR

Hintergrund und Info
Der Film von Regisseur Ruben Östlund feierte im Mai 2022 bei den Filmfestspielen in Cannes seine Premiere, wo er im Hauptwettbewerb gezeigt und mit der Goldenen Palme ausgezeichnet wurde. Im Rahmen der Verleihung des Europäischen Filmpreises im Dezember 2022 wurde Triangle of Sadness als bester Film ausgezeichnet, Ruben Östlund für die beste Regie und das beste Drehbuch und Zlatko Burić als bester Darsteller.

Beginn der FilmvorfĂĽhrung ist am Dienstag, dem 31.01.2023,
19:00 Uhr, in der Reinhardshäuser Wandelhalle.
Das aktuelle Kinoprogramm ist auch auf folgender Homepage hinterlegt: www.kino-bad-wildungen.de.

Kurpark Bad Wildungen
An der Georg-Viktor-Quelle 3
Bad Wildungen, Hessen 34537
Deutschland