Listen on Online Radio Box

Kolumne

Donnerstag, 20 Oktober 2016 10:34

An einen Freund

Montag, 07 März 2016 11:04

Abwatschen mit Ansage

Olaf Dudek(EDR). Das Wahlergebnis der AfD bei der Kommunalwahl in Hessen war kein Erdbeben und keine Katastrophe. Denn Erdbeben und Katastrophen kann man nicht vorhersehen, sie kommen einfach. Das Wahlergebnis der AfD war vorhersehbar. Denn…
Dienstag, 05 Januar 2016 15:13

Wenn Toleranz als Schwäche ausgelegt wird

Von Olaf Dudek. Nicht nur kriminellen Vorfälle in Köln, Hamburg oder Stuttgart, wo Frauen sexuellen Übergriffen der übelsten Art ausgesetzt waren, zeigen deutlich, dass ein grundlegendes unterschiedliches soziales und kulturelles Verständnis zwischen Menschen aus archaisch…
Samstag, 17 Oktober 2015 10:30

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst

Olaf Dudek, Ederdampf-Radio. Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst pflegte der erste Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland, Konrad Adenauer, bei schwierigen Situationen der jungen Republik zu sagen. Mit der Zuweisung an Flüchtlingen in den Kreis…
Altenlotheim (Olaf Dudek). Man darf gespannt sein auf die neue Wirtschaftförderin im Landkreis Waldeck-Frankenberg. Denn bisher dümpelte die Wirtschaftförderung so vor sich hin und Erfolge waren eher spärlich. Mal abgesehen von der Eigendarstllung mancher Wirtschaftförderer,…
Altenlotheim (Olaf Dudek). Sie war die erste Zeitung in dem kleinen Ackerbürgerstädtchen Frankenberg, damals schon Kreisstadt. Am 17. August 1870 erschien der „Frankenberger Bote“ herausgegeben von Franz Kahm. Kahm hatte in der Neustädter Straße eine…
Es scheint doch nach wie vor das Lieblingsthema der AfD Waldeck-Frankenberg zu sein: die Asylpolitik. Und es hat den Anschein, als wenn sich die AfD Waldeck-Frankenberg für die Kommunalwahl 2016 positionieren will. Und zwar ohne…
Dienstag, 12 August 2014 20:46

Es rumort schon leise in der Heide

Von Olaf Dudek. Angekündigt war zum Heideblütenfest „ Ein abwechslungsreiches Programm das zum Verweilen und Erleben einlädt.“ Doch fängt man die Stimmen der Besucher ein, dann heißt es „ Es ist ja jedes Jahr das…
Mittwoch, 02 Juli 2014 14:21

Die Bahn kommt zurück

Olaf Dudek. Die Bahn kommt zurück nach Waldeck-Frankenberg. Mit der Übergabe der Bescheide durch den Hessischen Verkehrsminister Tarek Al-Wazir(Die Grünen) ist am 30. Juni 2014 der offizielle Startschuss für die Reaktivierung der Strecke Frankenberg-Korbach gefallen.
Seite 1 von 2

Schnell Navigation