Eder Dampfradio

Listen on Online Radio Box
Musikwünsche an studio@eder-dampfradio.de oder 064552593597 oder Webradio ** Einladung zum EDR Talk , Sie bestimmen das Thema studio@eder-dampfradio.de ** Ausbildung bei der Energie Waldeck-Frankenberg
Musikwünsche an studio@eder-dampfradio.de oder 064552593597 oder Webradio ** Einladung zum EDR Talk , Sie bestimmen das Thema studio@eder-dampfradio.de ** Ausbildung bei der Energie Waldeck-Frankenberg

Kolumne

Samstag, 24 März 2018 12:26

Noch nicht mal gut gedacht

Olaf Dudek. Wolfgang Greilich der innenpolitische Sprecher der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag fordert eine qualitative Verbesserung der Leichenschauen:“Der Sinn und Zweck einer Leichenschau, die Todesursache der verstorbenen Person zu ermitteln und insbesondere die Fälle einer…
Donnerstag, 26 Oktober 2017 11:28

Das Vermächtnis des Piraten

Olaf Dudek. Er war der erste Pirat, der in den Kreistag des Landkreis Waldeck-Frankenberg gewählt wurde, Sascha Brandhoff. Und er deutliche Spuren hinterlassen: Die Informationsfreiheit geht auf sein Konto, zusammen mit EDR wurde fast ein…
Altenlotheim(od). Was der SV Buchenberg mit Bernd Backhaus in den Kreis geholt hatte war erstklassig, nicht nur Oliver Kahns Train’n’Fight Challenge, sondern auch das Podium am Vorabend der Challenge. Die Ausrichter der Challenge waren begeistert,…
Donnerstag, 20 Oktober 2016 10:34

An einen Freund

Montag, 07 März 2016 11:04

Abwatschen mit Ansage

Olaf Dudek(EDR). Das Wahlergebnis der AfD bei der Kommunalwahl in Hessen war kein Erdbeben und keine Katastrophe. Denn Erdbeben und Katastrophen kann man nicht vorhersehen, sie kommen einfach. Das Wahlergebnis der AfD war vorhersehbar. Denn…
Dienstag, 05 Januar 2016 15:13

Wenn Toleranz als Schwäche ausgelegt wird

Von Olaf Dudek. Nicht nur kriminellen Vorfälle in Köln, Hamburg oder Stuttgart, wo Frauen sexuellen Übergriffen der übelsten Art ausgesetzt waren, zeigen deutlich, dass ein grundlegendes unterschiedliches soziales und kulturelles Verständnis zwischen Menschen aus archaisch…
Samstag, 17 Oktober 2015 10:30

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst

Olaf Dudek, Ederdampf-Radio. Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst pflegte der erste Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland, Konrad Adenauer, bei schwierigen Situationen der jungen Republik zu sagen. Mit der Zuweisung an Flüchtlingen in den Kreis…
Altenlotheim (Olaf Dudek). Man darf gespannt sein auf die neue Wirtschaftförderin im Landkreis Waldeck-Frankenberg. Denn bisher dümpelte die Wirtschaftförderung so vor sich hin und Erfolge waren eher spärlich. Mal abgesehen von der Eigendarstllung mancher Wirtschaftförderer,…
Altenlotheim (Olaf Dudek). Sie war die erste Zeitung in dem kleinen Ackerbürgerstädtchen Frankenberg, damals schon Kreisstadt. Am 17. August 1870 erschien der „Frankenberger Bote“ herausgegeben von Franz Kahm. Kahm hatte in der Neustädter Straße eine…
Seite 1 von 2