Sommertour 2019 „KUNST – HAND - WERK“

Sommertour 2019 „KUNST – HAND - WERK“


5 Juli, 2019

Dr. Daniela Sommer (SPD): Vierter Termin führt nach Reddighausen und Battenberg
Hatzfeld-Reddighausen und Battenberg. Die heimische Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer lädt für die diesjährige Sommertour unter dem Motto „KUNST – HAND - WERK“ ein. An insgesamt sechs Tagen verteilen sich verschiedene Etappen zum Thema und geben ein Blick in die Kunst und die Welt von Kulturschaffenden in der Region.
Am Montag, den 8.7.2019 startet die Tour in Hatzfeld-Reddighausen um 15:30 Uhr im Atelier Luna. Das Atelier Luna präsentiert die Welt der Keramik, Glasperlen und Tierurnen. Alle Produkte werden in Handarbeit, mit viel Liebe zum Detail, hergestellt. Ein vielfältiges Farben- und Glasurensortiment, verschiedenen Techniken und das Arbeiten und Herstellen von Produkten nach persönlichem Kundenwunsch stehen im Fokus.
Um 16:45 Uhr lädt Sommer ihre Gäste der diesjährigen Sommertour den Handarbeitstreff Bienhaus ein. Hier gibt es ein großes Sortiment an Wolle, Stoffen und schönen handgefertigten Produkten.
Im Anschluss an diesen Besuch wird um 17:30 Uhr der Kunstpfad Battenberg erkundet. Der Kunstweg Battenberg ist ein Kunstprojekt an der Schnittstelle zwischen Landschaft, dörflicher Kultur und Kunst. Hier verbinden sich beim Wandern Natur und Kultur, Tradition und modernes Leben. „Ein tolles Projekt,“ sagt Sommer, „dass der Kunstverein und die Aktiven hier auf die Beine stellen!“ Sie ist bereits jetzt gepannt, welche Planungen und Erweiterungen der Kunstweg noch erfahren wird.
Die Termine im Überblick am Mo., 8.7.2019:
15.30 Uhr Atelier Luna, Lindenweg 10, 15116 Hatzfeld-Reddighausen
16:45 Uhr Handarbeitstreff Bienhaus, Am Hofenstück 7, 35088 Battenberg
17.30 Uhr Kunstpfad Battenberg, Schwimmbadparkplatz, 35088 Battenberg

Nach der Erkundung des Kunstweges lädt die heimische Abgeordnete Dr. Daniela Sommer zu einem kleinen Imbiss ein.
„Ich freue mich sehr, dass wir diesen Künstler und kreativen Gestaltern über die Schulter schauen dürfen. Wir sind bunt und vielfältig – auch das strahlt für mich das Motto „KUNST-HAND-WERK“ aus. Kunstfreiheit ist für freiheitlich-demokratische Gesellschaften essenziell. Ich bin sehr gespannt auf die anstehenden Termine, die unterschiedliche Künstler und Kreative mit ihren Produkten zeigen! Zur Sommertour sind alle Interessierten herzlich eingeladen!“ sagt Sommer und freut sich auf viele Gäste.

Die nächste Etappe findet am Mi., den 10.07 statt. Die Veranstaltungen werden jeweils in der Presse sowie auf der Homepage, auf Facebook und Instagram angekündigt!

Kompletter Kalender