Tipps für die Bewerbung - Experten beraten beim Chat auf abi.de

Tipps für die Bewerbung - Experten beraten beim Chat auf abi.de


29 April, 2020

Eingang zur Arbeitsagentur. 723888_original_R_by_Berthold_Bronisz_pixelio.de.jpg

Geht es an die Bewerbung für die Wunschstelle, stellen sich oft viele Fragen: Wie punkte ich mit dem Anschreiben? Was gehört in den Lebenslauf? Wie überzeuge ich beim Vorstellungsgespräch oder Auswahltest? Und soll ich eine Bewerbungsmappe per Post schicken oder läuft alles digital? Licht ins Dunkel bringt der nächste abi-Chat am Mittwoch, 29. April. Von 16 bis 17.30 Uhr erfahren die Teilnehmer alles zum Thema „Bewerbung“.

Beim Thema Bewerbung ist es wichtig, optimal vorbereitet zu sein. Schließlich konkurriert man beim Wunschjob in der Regel mit anderen Interessierten, die ebenfalls für die ausgeschriebene Stelle geeignet sind. Wer am Ende die Nase vorne hat, hängt von einer überzeugenden Bewerbung ab und davon, wie man sich im Vorstellungsgespräch und gegebenenfalls Assessment-Center präsentiert.

Egal, ob Ausbildung oder Aushilfsjob, Berufseinstieg oder Karriereleiter: Der nächste abi>> Chat am 29. April hilft bei der perfekten Bewerbung. Von 16 bis 17.30 Uhr geben Expertinnen und Experten Tipps zu Anschreiben sowie Lebenslauf und helfen bei der Vorbereitung fürs Vorstellungsgespräch. Unterstützt werden sie von den Redakteurinnen und Redakteuren des abi>>-Portals. Zusätzliche Infos rund ums Thema bietet darüber hinaus die Bewerbungsbox unter bewerbung.abi.de.

Interessierte loggen sich ab 16 Uhr unter http://chat.abi.de ein und stellen ihre Fragen direkt im Chatraum. Die Teilnahme ist kostenfrei. Wer zum angegebenen Termin keine Zeit hat, kann seine Fragen vorab an die abi>>-Redaktion richten (abi-redaktion@meramo.de) und die Antworten anschließend im Chatprotokoll nachlesen.

Kompletter Kalender