Eder Dampfradio

Listen on Online Radio Box
Musikwünsche an studio@eder-dampfradio.de oder 064552593597 oder Webradio ** Lust auf Radio? Co-Moderatorin/Co-Moderator bei EDR werden. Bei Interesse: studio@eder-dampfradio.de
Musikwünsche an studio@eder-dampfradio.de oder 064552593597 oder Webradio ** Lust auf Radio? Co-Moderatorin/Co-Moderator bei EDR werden. Bei Interesse: studio@eder-dampfradio.de

Der Leute Blog

Hannelore Goos(nh). Von der eigenen Ernte einen Teil geschützt lagern und im Folgejahr wieder zur Aussaat verwenden – das war seit Jahrtausenden das übliche Vorgehen im Getreideanbau. In den letzten Jahrzehnten hat sich das aber…
Samstag, 30 Dezember 2017 08:50

Neujahrsaufruf von Landrat Dr. Reinhard Kubat

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, das Jahr 2017 neigt sich seinem Ende entgegen und jeder von uns zieht seine ganz persönliche Bilanz. Für die einen war es vielleicht das Jahr ihres Lebens, in dem sich Erfolg…
Sonntag, 17 Dezember 2017 10:15

Weihnachtszauber

Wenn in langen, dunklen Nächten Kerzenschimmer rundherum. Kleine, feuchte Kindernasen drücken sich am Fenster krumm. Wenn betörend süße Düfte warm erfüllen jedes Haus und melodisch schöne Klänge tragen in die Nacht hinaus. Wenn geheimnisvolles Treiben…
Dienstag, 24 Oktober 2017 09:15

„Eltern stärken, heißt Kinder stärken“

Interview mit Svenja Kretschmer: Was ist die Beratungsstelle für Müttergenesung? Svenja Kretschmer: „Bei meiner Arbeit im Bereich der Müttergenesung berate ich Mütter, aber auch Väter über Einzel- oder Mutter-Kind-Kuren – und zwar als medizinische Vorsorge,…
Montag, 01 August 2016 09:19

Wie macht es Dänemark?

An den Bürgermeister Herrn Volker Becker, den Landrat Herrn Dr. Reinhard Kubat und alle Bürgerinnen und Bürger. Sehr geehrter Herr Bürgermeister Becker, sehr geehrter Herr Landrat Dr. Kubat, sehr geehrte Damen und Herren,in Bezug auf…
Am Beispiel des Sperrmauer-Museums Edersee Da wird viel geschrieben und viel versprochen. Die Grünen und die SPD sind eifrig dabei, wenn es um die Bildungspolitik und die Förderung des ländlichen Raumes geht. Wir als Verein…
Persönliche Stellungnahme zum Leserbrief von Herrn Ralf Sichler, Volkmarsen, veröffentlicht in der WLZ am 21.01.2016 Sehr geehrter Herr Sichler, zu Ihren Anwürfen nehme ich wie folgt Stellung:1. „Markenkern“ der AfDDie Politischen Leitlinien1 stellen den Markenkern…
Seite 1 von 7

Schnell Navigation