Hinter jeder Tür eine gute Tat

Lions Club startet Adventskalender-Verkauf – Hauptpreis 1000 Euro in bar
Frankenberg(pm). Wer sich dafür entscheidet, sich mit einem Adventskalender des Lions Club auf Weihnachten einzustimmen, dem winken zahlreiche attraktive Preise. 235 Gewinne mit einem Gesamtwert von mehr als 12.000 Euro werden verlost. Nach den ausgesprochen positiven Rückmeldungen und dem sehr ermutigenden Erfolg des letzten Jahres legt der Lions Club Frankenberg bereits zum neunten Mal seinen geschätzten Adventskalender auf. „Mit dem Kauf eines Lions Adventskalenders haben Sie nicht nur einen schönen Adventskalender – Sie helfen dem Lions Club auch bei seinen gemeinnützigen Projekten und können außerdem noch attraktive Preise gewinnen!“ so Armin Fleck, Präsident des Lions Club Frankenberg. „Wieder haben uns viele
Sponsoren, Unternehmen und Privatpersonen, aus der Region unterstützt – das ist großartig.“ so Fleck weiter.

„Wir sind sehr dankbar darüber, dass unsere Unterstützer in dem zweiten Jahr der Corona Pandemie sogar eine noch größere Zahl an Gewinnen zur Verfügung stellen als im letzten Jahr. Bereits jetzt freuen wir uns für die glücklichen Gewinner“, ergänzt Rainer Walenzik aus der Adventskalender-AG. „Bereits nach kurzer Zeit war im letzten Jahr die gesamte Auflage verkauft. Das machte uns Mut und wir haben die Höhe der Auflage für dieses Jahr erhöht. So wird hoffentlich jeder unserer treuen Kunden sein Exemplar erwerben können und kein Interessent mehr leer ausgehen.“ Verkauft werden in diesem Jahr 4500 Adventskalender zu einem Stückpreis von fünf Euro. Die Hauptpreise sind auf den Nikolaustag sowie Heiligabend datiert: 500 bzw. 1000 Euro in bar. Die heimische Wirtschaft wird in der Corona-Pandemie wieder durch Gutscheine des Kaufmännischen Vereins Frankenberg unterstützt, die im Gesamtwert von mehreren tausend Euro zu gewinnen sind. Sie sind wie Bargeld in allen KVF-Mitgliedsbetrieben einzusetzen. Und auch eine Vielzahl an attraktiven Sachpreisen gibt es zu gewinnen.

Erhältlich sind die Adventskalender ab heute, Samstag, 16. Oktober, in Frankenberg in der Apotheke am Obermarkt, im Autohaus Beil, in der Buchhandlung Jakobi, im Bürgerbüro im Rathaus, in der Geschäftsstelle der HNA Frankenberger Allgemeine, im Tabakstübchen, in der Bären Apotheke Battenberg, in der Bäckerei Paul in Frankenau, in der Bäckerei Weber in Schreufa und bei Tandeco im Battenfelder Einkaufszentrum. Der Reinerlös des Adventskalender-Verkaufs ist bestimmt für gezielte, schnelle und unbürokratische Hilfe für in Not geratene Kinder, Jugendliche und Familien im Frankenberger Land sowie für die gemeinnützigen Projekte des Lions Clubs Frankenberg/Eder im Landkreis. In den vergangenen Jahren waren dies etwa die Kinderakademie und die Teddyklinik. Gefördert wurden in Frankenberg die Tafel und die Stadtbücherei.

Die 4500 Kalender sind durchnummeriert. Unter notarieller Aufsicht werden die Gewinner per Losverfahren ermittelt. An der Ausspielung nehmen nur die tatsächlich verkauften Kalendernummern teil. Die Nummern der glücklichen Gewinner werden vom 1. bis zum 24. Dezember werktäglich in der Lokalzeitung, auf der Facebook- und der Internetseite des Lions Club Frankenberg/Eder veröffentlicht. Bei den Gewinnen handelt es sich neben den Geldpreisen vor allem um Sachpreise oder Gutscheine, die nicht in Geld abgegolten werden können. Wird eine Kalendernummer als Gewinn gezogen, kann diese später nicht noch einmal gewinnen. Gegen Vorlage des Kalenders erhalten die Kalender-Eigentümer in dem jeweiligen Geschäft/Unternehmen des Preisstifters ihren Gewinn. Veranstalter ist der Lionsförderverein Frankenberg, gemeinnütziges Hilfswerk des Lions Club Frankenberg/Eder. Die Preise sind bis spätestens 31. Januar 2022 abzuholen.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.