AFK-Vorstand vollumfänglich bestätigt – Bernd Strieder folgt auf Dieter Ohlsen als Rechnungsprüfer

Frankenberg/Eder(pm). Pandemiebedingt fand die diesjährige Mitgliederversammlung des AFK Frankenberg/Eder erstmalig virtuell statt. Den Mitgliedern war im Vorfeld der Versammlung die Gelegenheit gegeben worden, online abzustimmen. Mit 90 Prozent der
Stimmen wurde Klaus Cronau in seinem Amt des Vorstandsvorsitzenden ebenso bestätigt wie sein Stellvertreter Prof. Dr. Markus Pfuhl.
Der bisherige Vorstand kandidierte erneut und wurde ebenfalls wiedergewählt. Dieter Ohlsen, der seit 2007 zusammen mit Claudia Wagener-Neef das Ehrenamt als Rechnungsprüfer bekleidete, trat nicht zur Wiederwahl an. Für diese Position wählten die AFK-Mitglieder Bernd Strieder.

So setzt sich der Vorstand zusammen:
Harald Böhl (Harald Böhl GmbH, Rosenthal)
Klaus Cronau, (FingerHaus GmbH, Frankenberg)
Wolfram Klawe (G. Klawe GmbH, Haina-Löhlbach)
André Kreisz, (Modehaus Eitzenhöfer GmbH & Co. KG Frankenberg)
Dr. Markus Pfuhl, (Generalbevollmächtigter, Viessmann Werke GmbH & Co. KG), Allendorf/Eder)
Karl-Heinz Schleiter (Bevollmächtigter der EGF EnergieGesellschaft Frankenberg mbH, Frankenberg)
Ulrike Steiner (CENA Kunststoff GmbH, Battenberg)


Rechnungsprüfer sind weiterhin Claudia Wagener-Neef (Inkassounternehmen) und neu hinzugekommen ist Bernd Strieder (Manager Corporate Banking bei der Volksbank Mittelhessen eG, Filiale Frankenberg).
Auf die langjährige Praxis des AFK Frankenberg, die Mitgliederversammlung durch einen Impulsvortrag zu bereichern, wurde in diesem Jahr verzichtet. Gronau kündigte an, bei weiter sinkenden Inzidenzzahlen und der Lockerung von Zusammenkünften alsbald zum
Zusammentreffen aller Mitglieder einzuladen. Einziger Tagesordnungspunkt solle dann der persönliche Kontakt darstellen, den alle AFK-Mitglieder in den letzten 15 Monaten so schmerzlich vermisst haben. Der nächste Unternehmertreff sei für den 22. September geplant. Dann führt Bürgermeister Rüdiger Heß entlang der Eder-Promenade und erläutert die bisherige und zukünftige Stadtentwicklung der Ederstadt.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.