StadtradelnStar Bad Wildungen 2021

Am Montag, 14. Juni 2021 geht es in Bad Wildungen los: STADTRADELN 2021
Bad Wildungen(pm). Bereits gut vorbereitet ist der StadtradelnStar David Matheja. Matheja stellt sich gerne der Herausforderung, drei Wochen ohne motorisierten Untersatz auszukommen. David Matheja: “Ich gehe gerne ungewöhnliche Aufgaben an. So bin ich vor fast genau fünf Jahren den Jakobsweg gelaufen und mit tollen Eindrücken in “Santiago de Compostela” angekommen. In meiner Freizeit versuche bereits seit längerem primär mit Muskelkraft voranzukommen. Denn man tut ja nicht nur etwas Gutes für das Klima, sondern auch für seine Gesundheit. Mein Job als Physiotherapeut in der Stadtklinik erinnert mich jeden Tag wie wichtig es ist, fit zu bleiben. Aufgrund dessen freue ich mich, dieses zukunftsweisende Projekt zu unterstützen”.

Werbung

Alle in Bad Wildungen Lebenden und Arbeitenden können mitmachen, indem sie sich auf der Internetseite STADTRADELN.DE unter Bad Wildungen anmelden. Bereits jetzt sind 18 Teams aufgelistet, bei denen man sich anmelden kann. Natürlich können auch weitere Teams gegründet werden. Bürgermeister Ralf Gutheil: “Schon mal vielen Dank an unseren STAR David Matheja für sein Engagement. Von den bisherigen drei StadtradelnStars wissen wir, dass man auch ohne Kfz viel erleben kann. Ein Ausflug nach London, ein täglicher Arbeitsweg nach Frankenberg oder seine Kinder zu transportieren ist alles möglich.” Fragen zu dem Projekt beantwortet Birgit Ewald (Tel. 05621 701-401) vom Stadtbauamt. Birgit Ewald gibt auch Hilfestellung hinsichtlich der Anmeldung auf der STADTRADELN-Internetseite.

Werbung
Werbung

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.