Kira Hauser kandidiert für den Bundestag

Freie Wähler Frauen Vorstandsmitglied wird Direktkandidatin für die Bundestagswahl im Wahlkreis 167 (Waldeck)
Bad Wildungen(pm). Die 45-jährige Diplomatin wurde einstimmig bei der Aufstellungsversammlung in Bad Wildungen-Hundsdorf zur Direktkandidatin ihrer Heimat gewählt, ihre Vertreterin ist Anke Blume. Kira Hauser wuchs in Bad Wildungen auf und verbrachte nach ihrem Studium 20 Jahre überwiegend im Ausland, aber auch in Bonn und Berlin, bevor es sie 2015 wieder in die Heimat führte. Die verheiratete Mutter dreier erwachsener Kinder sitzt seit einigen Jahren in Bad Wildungen im Stadtparlament und seit der letzten Wahl auch im Kreistag Waldeck-Frankenberg.

Werbung

Die Freie Wähler ist die einzige Partei, die von der Kommune aus nach oben arbeitet und nicht von oben nach unten. „Es ist wichtig, nah am Bürger zu sein, und es ist auch wichtig, dass die kommunalpolitischen Themen in Berlin Gehör finden, denn Probleme vor Ort können nicht isoliert betrachtet werden. Daher habe ich gerne zugestimmt, als unser Landesvorsitzende Engin Eroglu auf mich zukam und fragte, ob ich kandidieren würde.“

Werbung

Als Kraft der Mitte stehen die Freie Wähler für Bürgernähe, Transparenz und Sachpolitik. Kira Hauser betonte in ihrer Vorstellungsrede, dass ihr neben diesen Kernthemen besonders die Bereiche Bildung und Umweltschutz am Herzen liegen. “Im Herbst letzten Jahres wurde ich in den Bundesvorstand der Freie Wähler Frauen gewählt. Es ist mir auch ein Anliegen, Frauen zu motivieren und für die Politik zu interessieren, damit die vielfältigen und unterschiedlichen Lebensmodelle bei Entscheidungen berücksichtigt werden können.“ Dass ihr dies gelingt, zeigt der hohe Frauenanteil in ihrem Heimats-Ortsverband Bad Wildungen: Unter den Mitgliedern sind zwei Drittel Frauen, im Parlament sitzen für die Freie Wähler sogar 75% Frauen. Die Freie Wähler liegen zu Beginn des Wahlkampfs im Bundestrend bei 3%. Wer eine koalitionsfähige Partei wählen möchte, die nicht polarisiert, sondern sachliche Politik macht, ist bei der Freie Wähler genau richtig. Zukunft ist orange!

Werbung

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.