Fachlichkeit im Parlament stärken

Twistetal(pm). „Wir freuen uns, dass Schlüsselpositionen im Gemeindeparlament quer durch alle Fraktionen besetzt werden konnten“, so Jörg Marpe, der Fraktionsvorsitzende der FDP Twistetal im Anschluss an die konstituierende Sitzung. Wir haben unseren
Wählerauftrag als zweitstärkste Kraft im Gemeindeparlament bewusst dazu genutzt, um die Fachlichkeit im Parlament zu stärken und unabhängig von der Fraktionszugehörigkeit die besten Kandidatinnen und Kandidaten zu platzieren.”


Vorsitzender der Gemeindevertretung und Beigeordnete für den Vorstand
Rolf Jäger (CDU) hat in der vergangenen Legislaturperiode hervorragende Arbeit geleistet und war für uns als Vorsitzender der Gemeindevertretung gesetzt. Im Gemeindevorstand haben wir mit Friederike Becker eine erfahrene Frau aus unseren Reihen. Unseren zweiten Sitz im Gemeindevorstand haben wir im Sinne einer professionellen und sachorientierten Politik an Rolf Ledebuhr (SPD) abgetreten. „Wir sind davon überzeugt, dass Rolf Ledebuhr mit seiner Erfahrung einen wichtigen Beitrag für eine erfolgreiche Arbeit im Gemeindevorstand leistet“ so Jörg Marpe wörtlich.


“In den vergangenen fünf Jahren stand für alle Beigeordneten im Gemeindevorstand immer die sachliche, unparteiische und kollegiale Zusammenarbeit im Vordergrund und dies können wir hoffentlich in neuer Zusammensetzung genauso weiterführen”, bekräftigt Friederike Becker die Entscheidung.

Transparente und faktenbasierte Politik
Mit unseren fünf Sitzen im Gemeindeparlament werden wir alles dafür tun, dass jede Twistetalerin und jeder Twistetaler einen guten Platz zum Leben hat. Wir sind davon überzeugt, dass eine transparente und auf Fakten basierende Politik, fraktionsübergreifend zu Mehrheiten führen wird, die das Beste für ein zukunftsfähiges Twistetal entscheidet und umsetzt.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.