Überlauf der Diemel Talsperre – Hinweise für Besucher

Diemelsee(pm). Die Diemel Talsperre läuft seit Montagabend über. Das ist der erste Überlauf in diesem Jahr, der letzte ereignete sich im März 2019. Der Wasserstand liegt aktuell bei 376,3 m ü. NN und damit 10 cm über Vollstau. Es ist also damit zu rechnen, dass sie heute den ganzen Tag noch überlaufen wird.

Covid19: Die Besucher werden gebeten, den Mindestabstand einzuhalten und an der Staumauer den Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Parkmöglichkeiten: Es gibt zahlreiche Parkplätze rund um den gesamten Diemelsee (Heringhausen und Helminghausen). Die Besucher werden gebeten, nicht nur in direkter Nähe der Staumauer nach einem Parkplatz zu suchen.

Werbung

Kontakt: Die Tourist-Information ist über das Wochenende geschlossen. Kontaktieren können uns die Besucher aber jederzeit in den sozialen Medien:
Facebook: https://www.facebook.com/ferienregion.diemelsee
Instagram: https://www.instagram.com/diemelsee.de

Werbung

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.