SPD Waldeck-Frankenberg will Radwegeausbau und Tourismus weiter stärken

Waldeck-Frankenberg(pm). Die SPD Waldeck-Frankenberg lädt im Rahmen ihres Programmpunktes „Mit gesunder Natur im harmonischen Einklang“ unter dem Motto „Radwege und Tourismus stärken“ zum nächsten digitalen Dialog am Mittwoch, den 3. März um 18:00 Uhr ein. Die SPD Waldeck-Frankenberg hat zu diesem Thema den verkehrs- und tourismuspolitischen Sprecher Tobias Eckert gewinnen können und freut sich auf eine angeregte Diskussion mit Interessierten.

In der Ankündigung der Sozialdemokraten heißt es, dass gerade in Zeiten von Corona das Radfahren wichtiger denn je werde, um fit zu bleiben und sich trotz der Pandemie sportlich bewegen zu können. Die SPD kritisiert, die Landesregierung habe erst jetzt erkannt, dass sie den Radwegeausbau jetzt endlich effektiv unterstützen muss. 73 Prozent der Hessinnen und Hessen seien dafür, mehr Radwege zu bauen. Radfahren sei derzeit wieder in Mode und der sanfte Tourismus hat weiter Hochkonjunktur. Stolz sind die Genossinnen und Genossen, dass der ADFC den Diemelradweg, aber auch den Ederradweg mit 4-Sternen ausgezeichnet hat. Beide Radwege bestechen durch abwechslungsreiche Landschaft, Ruhe und Erholung mit aktiver Freizeitgestaltung, Kultur und Geschichte.

Der Radwegeausbau und die Sanierung der Radwege wäre eine Bereicherung für die Radfahrer und für den Tourismus in Waldeck-Frankenberg. Das Land sei zuständig und muss bei der Planung und der Realisierung endlich aus seinem Schneckentempo rauskommen, so Tobias Eckert im Vorfeld der Veranstaltung.

„Wir wollen, dass Waldeck-Frankenberg mit den Mittelzentren, Eder-, Diemel- und Twistesee weiterhin zu den starken Tourismuszielen in Hessen gehören. Wir leben dort, wo andere Urlaub machen – so soll es auch in Zukunft bleiben! Darüber wollen wir ins Gespräch kommen und laden herzlich zum digitalen Dialog ein!“ Anmelden können sich Interessierte in der SPD-Unterbezirksgeschäftsstelle: ub.waldeck-frankenberg@spd.de oder per Telefon unter Tel.: 05631/97470. Nach der Anmeldung wird der Anmeldelink für die Veranstaltung zugesandt.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.