Kein Weiter so – Demokratie braucht Vielfalt

Bad Wildungen(pm). Im politischen Betrieb sind die Freien Wähler Bad Wildungen mit einem Frauenanteil von über 60 Prozent eine Ausnahmeerscheinung – und stolz darauf. Dies bedeutet aber nicht, dass wir nur Frauenversteher sind, im Gegenteil. Bei uns kommt Fach- und Sozialkompetenz von Menschen zu Menschen. Eine gesunde, bürgernahe Mischung! „Interesse, Engagement und Wissen aus Wirtschaft, Verwaltung, Bauwesen, Medizin, Sicherheit, Gesundheit und Bildung reihen sich bei uns aneinander“, so die Vorsitzende Kira Hauser. Vor über hundert Jahren haben mutige, kluge und beharrliche Frauen für sich das Wahlrecht erstritten – das ist heute auch Verpflichtung, dieses aktiv und passiv auszuüben. Wir ermutigen jeden Menschen ganz klar, für eigene Rechte einzustehen.

Frauen haben oft andere Lebensmodelle und dies kann Sichtweisen auf gesellschaftliche Probleme und Entwicklungen positiv beeinflussen. Gerade deshalb, weil unterschiedliche Menschen auch individuell Politik machen, ist Vielfalt in der Gesellschaft und ihrer gewählten Repräsentanten notwendig. Bad Wildungen hat Jahre der Stagnation hinter sich. Es wird Zeit, dass unsere Stadt positiv voran gebracht wird, Grabenkämpfe beendet werden und kompromissbereit zukunftsfähige Lösungen gefunden werden.Verstaubte Themen, die uns seit Jahren begleiten, müssen endlich zu guten Abschlüssen gebracht werden und eine Stadtentwicklung, die unsere Stadt lebens- und liebenswert gestaltet und nachhaltige Ziele ins Auge fasst, muss umgesetzt werden.

„Für eine Aufbruchstimmung genügt es nicht, dass die beiden großen Fraktionen beim Bebauungsplan Itzel und der Planung des Parkplatzes Brunnenallee 1 nach Jahren ihre Blockadehaltung aufgeben. Vielmehr braucht es ein neues – vielfältiges – Team und neue Ideen zur Belebung der Innenstadt“, ergänzt Alina Rehor. Wir setzen dabei auf Bürgerbeteiligung z.B. in Form von Bürgerräten und Bürgerversammlungen, aber auch durch mehr Digitalisierung. Wir müssen alle Bürger endlich ernst nehmen – schließlich schenken sie uns auch ihr Vertrauen bei der Wahl.

Werbung

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.