Neue Kunden-App „BA-Mobil“

Grafik: Playstore

Agentur für Arbeit erweitert die digitalen Angebote

Korbach(pm). Die Bundesagentur für Arbeit (BA) hat für Kundinnen und Kunden im Bereich der Arbeitslosenversicherung eine neue App entwickelt – „BA-Mobil“. Damit können Nutzer ab sofort per Smartphone oder Tablet direkt auf ihre Leistungs- und Vermittlungspostfächer zugreifen sowie Kontakt mit der Arbeitsagentur aufnehmen, informiert die Agentur für Arbeit Korbach. Für die Anmeldung in der App nutzen die Kundinnen und Kunden die gleichen Zugangsdaten, die sie für ihre Anmeldung im Online-Portal der BA verwenden.

Werbung

Die Funktionen der App beinhalten unter anderem einen Mitteilungsservice in Form von Push-Nachrichten, der auf ungelesene Nachrichten und aktuelle Informationen hinweist. Analog zum Online-Portal steht den Kundinnen und Kunden auch ein Leistungs- und Vermittlungspostfach zur Verfügung. Auf direktem Weg können sie ihre Beraterin oder Berater anschreiben und Nachrichten zu Fragen der Vermittlung (Jobbörse-Postfach) und Leistung einsehen und versenden.

Werbung

Mit der Funktion Kontaktanzeige können die App-Nutzerinnen und Nutzer schnell und sicher mit der BA in Kontakt treten – und das rund um die Uhr. Auch zurückliegende und bevorstehende Termine werden angezeigt und lassen sich in der Kalender-App speichern. Termine mit Rechtsfolgenbelehrung sind entsprechend gekennzeichnet.

Werbung

Die neue App ist im Apple App Store und im Google Play Store mit den Begriffen „ba mobil“ oder „ba-mobil“ zu finden.

https://lnkd.in/dPyvk79?trk=public_post_share-update_update-text

https://lnkd.in/djVyCfx?trk=public_post_share-update_update-text

Related posts

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.