SPD Waldeck-Frankenberg: Hass unterbinden, Demokratie stärken und Solidarität leben

Waldeck-Frankenberg(pm). Die SPD Waldeck-Frankenberg lädt zu einer digitalen Veranstaltung mit der Bundesjustizministerin Christine Lambrecht am kommenden Samstag, den 20. Februar 2021 um 16:00 Uhr, unter dem Motto „Hass unterbinden ein“. Lambrecht sagt: „Wut, Hass und Aggression waren viel zu lange Teil des Geschäftsmodells, mit dem die Plattformen reich geworden sind.” Die Bundesjustizministerin hatte nach dem Sturm auf das US-Kapitol angekündigt, Internetplattformen in Europa schärfer zu regulieren, um “Wahlen zu schützen” und “gegen Lügen und Verschwörungsmythen konsequent vorzugehen”. Auch in Deutschland und in Hessen grassieren Wut, Hass und Aggressionen.

Die SPD Waldeck-Frankenberg setzt sich dafür ein, dass in Waldeck-Frankenberg alle Bürgerinnen und Bürger ihren Platz haben und kämpft gegen Ausgrenzung, Hass und Hetze. Der Landkreis sei kein Ort für menschenverachtende, demokratie- oder fremdenfeindliche Einstellungen: „Kein Mensch soll in Waldeck-Frankenberg in Angst leben. Wir wehren uns gegen die Einflussnahme rechtsextremer Personen und Gruppen auf unsere Gesellschaft, auf unsere praktische Arbeit und auf die Menschen, die sich in unseren Vereinen und Verbänden engagieren.“ Auch die AG Region gegen Rassismus wird bei der Veranstaltung dabei sein, sie setzt in Waldeck-Frankenberg das Zeichen, dass der Landkreis bunt ist und das Leben eines jeden respektiert wird! Anmeldungen erfolgen über die SPD-Unterbezirksgeschäftsstelle: ub.waldeck-frankenberg@spd.de oder per Telefon unter Tel.: 05631/97470. Nach der Anmeldung würde der Anmeldelink für die Veranstaltung zugesandt! Die SPD Waldeck-Frankenberg freut sich auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Mitstreiterinnen und Mitstreiter und eine gute Diskussion für Demokratie, Menschenwürde und Solidarität.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.