Unbekannte brechen in Büroräume eines Hotels ein

Bad Wildungen(ots). Am Dienstagabend brachen unbekannte Täter in Büroräume eines Hotels in der Dr.-Marc-Straße in Bad Wildungen ein. Die Täter gelangten auf nicht bekannte Weise in den Gebäudekomplex des Hotels. Dort begaben sie sich in einen Trakt mit Büroräumen. Hier öffneten sie gewaltsam eine Tür und konnten so in die Büroräume gelangen. In mehreren Räumen durchsuchten sie sämtliche Schränke und Schreibtische, außerdem brachen sie zwei Schranktresore auf. Sie entwendeten eine Geldkassette und eine Geldbörse mit Bargeld.

Nach den bisherigen Ermittlungen geht die Polizei Bad Wildungen davon
aus, das die Tatzeit am Dienstag zwischen 21.00 Uhr und 21.30 Uhr liegt. Am Mittwoch fand ein Zeuge bei seinem Mittagsspaziergang im Kurpark zwischen der Wandelhalle und den Fischteichen oberhalb der Dr.-Marc-Straße Gegenstände auf, die ihm verdächtig vorkamen. Er verständigte die Polizei. Bei den Gegenständen handelt es sich unter anderem um eine Geldkassette aus dem Einbruch in das Hotel, welches sich etwa 200 Meter entfernt befindet. Die Polizei sucht nun Zeugen. Wer kann Hinweise zur Tat am Dienstag zwischen 21.00 Uhr und 21.30 Uhr geben? Wer hat danach im Bereich des Fundortes der Teile des Diebesgutes verdächtige Personen gesehen? Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Wildungen, Tel. 05621/70900.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.