Die AfD in Waldeck-Frankenberg tritt erneut an

Korbach(pm). Am 15.01.2021 wurden alle eingereichten Listen der AfD zugelassen. Die AfD tritt somit wieder für den Kreistag, das Stadtparlament Volkmarsen und zum ersten Mal in Battenberg (Eder) an.
Im Kreis führen Stefan Ginder und Thorsten Huntzinger die Liste an. In Volkmarsen hat es Hakola Dippel auf Platz 1 geschafft, gefolgt von Thorsten Huntzinger auf Platz 2. Die Battenberger Liste wird vom Spitzenkandidaten, Dr. Andreas Salzmann und Sonja Nilz auf Platz 2 angeführt. Dazu Sonja Nilz, Kreissprecher der AfD Waldeck-Frankenberg: „Ich freue mich, dass wir wieder im Kreis und in der Stadt Volkmarsen antreten, besonders aber darüber, dass wir zum ersten Mal in meinem Heimatort Battenberg zu wählen sein werden. Bedingt durch die derzeitige Krise wird der Wahlkampf sicher etwas anders verlaufen als in den letzten Jahren, deshalb haben wir uns im Kreisvorstand entsprechend vorbereitet und sind zuversichtlich.“ Auch die stellvertretenden Kreissprecher, Jens Peschel und Dr. Andreas Salzmann zeigen sich erfreut und bemerken: “Das Fundament der kommunalpolitischen Repräsentanz wird sichtbar verbessert und als Vorstandsmitglieder sehen wir es auch positiv, dass sich mehr und mehr Frauen für die AfD in unserem Landkreis einsetzen und engagieren.”

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.